Findet ihr, Videospielfirmen machen zu viele Nachfolger, Spinoffs und Remakes?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vielleicht, ein Mix aus alten und neuen Franchises wäre gut. 57%
Nicht wirklich, meine Lieblingsspiele werden dadurch verbessert. 29%
Überhaupt nicht, Spieleserien werden einfach viel besser dadurch! 14%
Ja, ich will nicht immer wieder und wieder dasselbe Spiel sehen! 0%
So ziemlich, ich würde gerne ein paar brandneue Spiel-Ideen sehen 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht wirklich, meine Lieblingsspiele werden dadurch verbessert.

Auch wenn ich selbst kein Mario Spieler bin weiß ich von Freunden die welche sind dass das hauptziel einfach ist die alten Spiele auf die neuen Konsolen zu bringen

Optische Nachbesserung tut man aus einem einzigen Grund wir Menschen neigen dazu Erinnerung schön zu waschen wir haben alte Spiele häufig hübscher in Erinnerung als sie wirklich waren

Es gibt da draußen eben noch sehr viele Leute welche mit den alten Marius aufgewachsen sind

Und natürlich versuchen Nintendo bei einer neuen Konsole dasselbe Spiel noch mal zu verkaufen etwas aufgehübscht so müssen die Leute keine alte Konsole behalten und Nintendo verdient mehr

Vielleicht, ein Mix aus alten und neuen Franchises wäre gut.

Ich bin glücklich, dass ich dadurch so viele alte Spiele entdecken kann, die ich vorher nicht kannte. Extra eine alte Konsole zu kaufen, wäre mir für einzelne Games zu aufwendig, deshalb bin ich froh über die vielen Remakes.

Neue Spiele dürfen natürlich auch nicht fehlen. Natürlich gehen sie nicht immer in die Richtung, die ich mir wünsche. Aber ohne neue Games könnten gute Spielreihen irgendwann in Vergessenheit geraten. Man hat die alten Spiele auch irgendwann alle durchgespielt und wartet dann auch neue.

Ein Mix aus alten und neuen Games wäre ideal. So können sich die Entwickler Zeit mit den neuen Spielen lassen und hoffentlich gut ausgearbeitete Games bieten. Für die Wartezeiten eignen sich alte Klassiker gut, bei denen man seine Lieblingsspiele aus seiner Kindheit neu entdecken oder verpasste Titel in neuem Design nachholen kann.

Überhaupt nicht, Spieleserien werden einfach viel besser dadurch!

Solange die Qualität weiterhin gut ist, finde ich Fortsetzungen gut. Ich selbst spiel auch viel eher einen weiteren Teil von Franchises die ich mag, als was komplett neues.

Es sind genug Reihen verschwunden, die ich mag.

Vielleicht, ein Mix aus alten und neuen Franchises wäre gut.

Solange sie wirklich gut gemacht sind wie dead Space oder Resident evil finde ich es echt okey.