findet ihr Unterhaltung unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Es ist wichtig weil... 95%
Es ist nicht wichtig weil... 5%

14 Antworten

Es ist wichtig weil...

Klar würden wir nicht alle sterben gebe es keine Unterhaltung mehr doch vielen Leuten würden die Lebenslust vllt sogar verlieren. Stell dir vor : keine Konzerte , Bücher , Fernsehsendungen, Kinos und und und .

Unterhaltung ist vielen Menschen sehr wichtig da sie einen schlechte Gedanken vergessen lässt , zum Lachen bringt usw. Also es würde einen großen Unterschied machen gäbe es keine Unterhaltung und daraus kann man leiten dass sie wichtig ist .

Hoffentlich hat dass jetzt irgendwie Sinn ergeben lol

Das alles erweiert unseren Horizont. Als Säuger sind wir genauso neugierig wie unsere "Art"Genossen, wollen also unterhalten werden, etwas kreativere unterhalten sich selber.

Wenn man die Pandemiezeit einigermaßen aufgearbeitet haben wird, kommen da Erkenntnisse zu Tage, die wir in der Zeit davor nie vermutet hätten.

Kunst, wozu auch gute Literatur gehört, ist wichtig. Unterhaltung dagegen ist nicht nur unwichtig, sondern schädlich für die geistige Gesundheit.

Unterhaltung ist Untenhaltung, ein altes Herrschaftsprinzip, im alten Rom als "Brot und Spiele". Die Beschäftigung der übrig gebliebenen Hirnzellen der Untertanen, damit sie nicht auf Wahrnehmungen und Gedanken kommen, die der Herrschaft gefährlich werden könnten.

Garnet72  25.09.2021, 12:44
Unte rhaltung ist Unte nhaltung

Mal wieder perfekt auf den Punkt: "Volksverdummung" zur Herrschaftsmanifestation: wehret dem kritischen Denken...

Es ist wichtig weil...

In China wurde glaub ich kürzlich die Zeit von Computerspielen bei Jugendlichen auf ein paar Stunden die Woche reduziert, um die Effizienz noch weiter zu maximieren.

Die meisten von uns arbeiten für einen höheren Lebensstandard. Diesen zu senken um die Effizienz zu erhöhen macht also gar keinen Sinn, weil wir ja genau dafür arbeiten, dass wir uns Unterhaltung gönnen können.

Gäbe es keine Unterhaltung mehr, dann würde Geld und damit auch Arbeit an Sinn verlieren.

Alleskenner99  11.09.2021, 15:33

Ja das ist halt so dumm. Ich mein die Leute in China haben vllt viel gespielt. Aber die Zeit so krass einzuschränken, kann meiner Meinung nach nicht gutgehen.

Die Leute fühlen sich doch dann total wie Arbeitstiere. Also zumindest die die hauptsächlich Videospiele spielen. Es werden sogar neue Multiplayerspiele schon gar nicht mehr in China veröffentlicht.
Und 3 Stunden pro Woche sind halt einfach nichts. Da die Spielzeit dann auch noch dreimal in der Woche von 20-21 Uhr festgelegt ist, werden die Server auch komplett zusammenbrechen, wenn sich da jeder gleichzeitig einloggt.

Es ist wichtig weil...

Wenn du "Unterhaltung" synonym zu "Kunst" benutzt, dann würde ich deine Frage mit einem Zitat von Maxim Gorki beantworten:

"die Wissenschaft ist der Verstand der Welt, die Kunst ihre Seele" - und möchtest du gerne in einer "unbeseelten" Welt leben? Ich nicht...!