Findet ihr Tablet oder Laptop besser?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Laptop 50%
Tablet 50%

4 Antworten

Laptop

Das kommt eigentlich irgendwo darauf an. Lümmel ich auf dem Sofa rum, hab' aber keinen Bock auf minimalistischen Bildschirm -> Laptop. Auch zum Zocken bin ich auf diesen angewiesen.

Abends im Bett noch kurz eine Folge eines Animes oder so schauen -> Tablet die bessere Wahl.

Letzten Endes teilen sich Laptop, Tablet & TV das in etwa zu gleichen Teilen unter sich auf....

dada000go
Fragesteller

Meine beiden großen Tablets s8 plus und s8 ultra haben 12,4 und 14,6 zoll..

Also klein ist es keinesfalls.

DerNico  22.03.2023, 13:26
@dada000go

Weird Flex...

Meine Monitore, woran ich den Laptop anschließe, haben 27", das ist deutlich größer.

Tablet

Ein Tablet lässt sich komfortabler auf dem Sofa nutzen und in der Hand halten wie ich finde. Wenn der Laptop ein Convertible ist besteht da aber kaum ein Unterschied.

Tablet

Also zur Unterhaltung reicht tatsächlich ein Tablet, außer du möchtest auch Spiele und so spielen, dann hast du teilweise mit einem Laptop Vorteile

Laptop

Generell würde ich sagen, dass ich Laptops besser finde, ganz einfach aus dem Grund, weil die oftmals deutlich bessere Leistungen haben.

Die Touchfunktion brauche ich nicht oft, da nutze ich lieber die Tastatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware