Findet ihr Stand Up Comediens lustig?

9 Antworten

Vielleicht liegt das daran, dass du die Witze/Sprüche/Andeutungen nicht verstehst. Du verstehst evtl. eher diese Witze "Fragt der Lehrer den Schüler: ......"

Nehmen wir mal an, jemand macht einen Witz über eine/n Politiker/in und eine aktuelle Aussage, die du nicht kennst, weil du dich nicht für Politik interessierst, kannst du diesen Witz natürlich nicht verstehen. Deine Schwester, die aber die Situationen kennt, kann darüber lachen.

Ebenso kann es sein, dass du einen anderen Humor hast als deine Schwester.

Dafür magst du vielleicht Filme, in denen es um Kampf, Krieg, Schießereien und Crash-Verfolgungsjagten geht und deine Schwester lieber einen "Herz/Schmerz-Film", also Liebesfilm, mag und nicht verstehen kann, warum du dir zwei Stunden einen Film mit Schießereien und Explosionen anguckst.

NoName88933
Fragesteller

Ich verstehe die Witze schon ich finde sie nur schlichtweg nicht lustig

GrosserFeigling  17.06.2022, 03:12
@NoName88933

Dann hast du halt einen anderen Humor.

Der eine lacht halt eher über Tierwitze und der andere über Arztwitze. Deine Schwester mag aber diesen Humor. Also, lass sie doch einfach darüber lachen und freue dich, dass sie lacht.

Prinzipiell kommt es immer auf den Gag an. Über manche kann ich lachen, bei manchen hingegen nicht. Teilweise ist es für mich auch deswegen ein bisschen schwierig, weil ich selber als Stand Up Comedian auf Offenen Bühnen auftrete und schon so einiges über Strukturen und Regeln eines Witzes kenne und deswegen gar nicht mal selten die Pointe kenne, bevor der Vortragende sie erzählt hat.

Es kommt wirklich sehr drauf an. Es gibt Stand up Comedians, welche wirklich abnormal lustig sind. Ich schaue mir oft Rebell Comedy an, Alain Frei, Enissa Amani oder ähnliches. Aber natürlich gibt es auch Comedians, die etwas unangenehm sind.

nicht jeden oder jede. Kommt halt immer auf den einzelnen an.

Kommt immer auf den witz an manche findet man lustig manche nicht