Findet ihr Sahra Wagenknecht clever?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

clever 66%
nicht clever 34%

11 Antworten

nicht clever

Sie kopiert AFD-Positionen, um "der Linken" Stimmen zu zuschanzen.

---

Das ist durchaus üblich im Politikgeschäft. Funktioniert aber auf Dauer nur bedingt. Der Wähler wird dadurch in die Irre geführt. Auch wird dadurch kein Interessensausgleich erzielt.

Resume: FAKER - shake your money maker.

nicht clever

Nein, "Clever" ist nicht intelligent, das ist sie.

Für "geschickt" halte ich sie nicht. Sie versucht natürlich seit Jahren Putin zu unterstützen sowie ihr antiamerikanisches und extrem konservatives Weltbild zu verkaufen. Und das wirkt für mich nicht glaubhaft, eher gestelzt und verbissen.

clever

Clever würde bedeuten, durch ihre Schachzüge ist sie erfolgreich, was nicht der Fall ist.

Ich finde ihre Aussagen teilweise sehr wohl überlegt, ich teile zwar nicht 100% ihre Ansichten, aber ihre Begründungen klingen für mich doch plausibel, nicht immer, aber oft.

Verurteile Putins Krieg aufs Schärfste, aber alle, die das nicht aus Überzeugung tun, gleich als konservative Stalinisten zu bezeichnen, halte ich für voreilig. Was passiert denn im Nahen Osten?

nicht clever

Nein.

Ich finde sie als Alt-Stalinistin und Putinknecht in ihrer bizarren "Ich habe immer Recht!"-Pose schlicht albern und dümmlich.

clever

Sie ist die einzige Politikerin, die sich traut den deutschen die Wahrheit zu sagen, dass wir die dümmste Regierung Europas haben, weil wir uns völlig den amerikanischen Interessen unterordnen.

Sterntaler927  23.09.2022, 14:41

Sie ist nicht die einzige. Auch Alice Weidel stellte schon vor Frau Wagenknecht fest: "Wir werden von Idioten regiert".

Diese beiden Frauen sind die einzige Hoffnung, welche Deutschland noch bleibt.