Findet ihr Putin ist böse oder verrückt?

13 Antworten

Putin ist ein Kind des Geheimdienstes, dort ist Verfolgungswahn quasi Einstellungskriterium. Über Jahrzehnte waren Geheimnisse in Geheimnissen, in Geheimnissen und darüber noch einmal Geheimnisse sein Geschäft. Es ist ein Wunder, das er dabei seinen Namen nicht vergessen hat.

Hinzu kommt das Macht für solche Menschen eine Droge ist, von der sie immer mehr und mehr haben wollen.

Also bösartig, eher weniger,

irre, eventuell etwas,

machtsüchtig, ganz sicher,

und dazu von Verfolgungswahn geplagt.

Ja, er ist eiskalt, was du als böse bezeichnest. Ohne Mitgefühl. Und nein, er ist nicht verrückt. Putin weiß genau was er tut und hat auch gelernt, daß man nur abwarten sollte. Irgendwann zerfleischen sich seine Gegner ganz von selbst. Allerdings ist gerade das Gegenteil eingetreten. Seine Gegner werden sich immer einiger. Polen nimmt Mio Ukrainer auf, Schweden und Finnland wollen in die Nato, Dänemark gibt seinen Sonderstatus auf. Blos Orban haut quer.

Böse und verrückt.

Putin will Portugal und wir sind dem (noch) im Weg. Seine Propaganda hat die Russen verrückt gemacht.

https://www.welt.de/politik/ausland/article238010209/Medwedew-will-offenes-Eurasien-von-Lissabon-bis-Wladiwostok.html

Putin soll Blutkrebs haben - er nimmt alle mit in den Tod.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_92179406/wladimir-putin-vertrauter-gibt-hinweis-er-ist-schwer-an-blutkrebs-erkrankt-.html

-

An Bahnhöfen und Flughäfen siehst Du ein Bild über einen Papierkorb einen Menschen mit einem gebeugte Oberkörper der Abfall in den Papierkorb wirft mit der Aufschrift:

Put.in.

Tue rein.

Putin.

Naja, man muss echt naiv sein wenn man denkt, dass er der einzige ist der so etwas macht. Die Menschen sitzen vorm Fernseher und merken nicht, dass die Ukrainer hier besser leben als die meisten Deutschen.

Lennengl  05.06.2022, 23:57

Ich verstehe nicht was deine Antwort mit der Frage zutun hat? Deinen Zynismus kannst du dir meiner Meinung nach auch sparen.

STORM47  06.06.2022, 00:05
@Lennengl

Du hast die Frage anscheinend nicht verstanden. Der Fragesteller will wissen ob man Putin als böse oder verrückt bezeichnen würde. Darauf war meine Antwort naja. Ich mag ihn also nicht aber Hase ihn auch nicht. Den Rest kannst du dir weg denken wenn es dir egal ist. Du hast ja immerhin nicht gefragt. Da ist nur der Grund warum ich nichts gegen Putin habe. Menschlich gesehen wäre das nämlich was anderes.

Lennengl  06.06.2022, 00:13
@STORM47

Das verstehe ich alles und jeder darf ja auch seine Meinung haben. Nur ich finde die Aussage schwierig, "dass die Ukrainer hier besser leben als die meisten Deutschen."

Viele Geflüchtete kommen hierher ohne irgendetwas. Wenn sie nun in Flüchtlingsunterkünften oder bei hilfsbereiten Menschen unterkommen, ist das sicherlich kein Luxus. Diese Personen (darunter viele Kinder) sind teilweise schwerst traumatisiert und fliehen eben aus einem Kriegsgebiet. Das möchte ich keinem deutschen Mitbürger wünschen.

Verrückt ist der nicht und "böse" ist so ein Ausdruck.

Wenn man den bei der Besetzung der Krim einfach machen lässt, so wie geschehen, muss man sich nicht wundern, wenn der bei der nächsten Gelegenheit davon ausgeht, das liefe wieder so.

Schuld ist also die Ukraine selbst, aber auch westliche Politiker, wie Steinmeier und Merkel, die das einfach haben laufen lassen als wenn nichts geschehen wäre. Die Ampel hielt es dann am Anfang nicht mal für angebracht der Ukraine Abwehrwaffen zu liefern und selbst der Herr Röttgen nicht. Na, wenn das keine Einladung war? Jetzt haben wir aber den Salat!

Der Putin nimmt sich immer genau das, wo er meint, das ohne grosse Probleme bekommen zu können. Mit Völkerreicht hat der doch nichts am Hut! Das wird auch in Zukunft so sein. Also, Vorsicht bei Moldawien, die sind vermutlich als nächste dran, so ganz nebenbei.