Geht nur mir das so?

6 Antworten

Nein, das kommt gar nicht komisch rüber, denn Du bist emotional und ein mitfühlender Mensch, vielleicht hast Du auch nah am Wasser gebaut.

Es gibt jede Menge Filme, wo mir auch die Tränen kommen, da ich ebenfalls mitleide und mich in die Situation hineinversetze.

Alles Gute für Dich.

Hiho,

nein, das geht nicht nur Dir so. Ich habe das selbe "Problem".. Selbst bei Slenderman (ein relativ softer Horrorfilm) musste ich am Ende weinen.

Ich denke, das passiert wenn man sehr empathisch oder einfach nah am Wasser gebaut ist.

Komisch kommt das bestimmt nicht rüber, zumindest hat bei mir noch keiner etwas derartiges von sich gegeben. ^^

LG

Heyhey:) finde das nicht komisch, unabhängig davon von dem was ich jez sage: und zwar dass es mir ähnlich geht. Also wenn ich die Filme wirklich für mich gut finde und ich mich in die Figuren /die Story hineinversetzt fühle und die Synchro gut is, dann passiert mir das auch. Zum Beispiel Beim Film "Coco - Lebendiger als das Leben" oder am Ende des ersten Teils von "Die Eiskönigin". Im Kino versuche ich leise zu lachen (wenn ich merke um mich herum lacht kaum jmd) und leise zu weinen 😅 Also ich kann dich verstehen. :) Für andere kann's komisch rüber kommen aber das is dann eben so. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gehört eben zu dir. Du fühlst mit. Ist oft auch eine Phase! Manchmal ist man da anfälliger.