Findet ihr Pele arrogant?

6 Antworten

Es gibt leider zu viele Leute auf der Welt, die beurteilen wollen, ob ein Mensch arrogant ist, obwohl sie grad mal drei Sätze über ihn gelesen haben und kein Wort mit ihm geredet haben. Zudem erschein mir die Beurteilung "arrogant" immer dann ein Zeichen dafür, dass man jemanden nicht mag, aber keine richtigen Gründe dafür nennen kann.

Ich kenne Pele eher als einen bescheidenen Mann, der auch keineswegs ein Problem mit Deutschland hatte. Vielleicht hat er ja mal gesagt, dass er kein Sauerkraut mag. Ist ja was schlechtes über Deutschland.

Bilde dir deine eigene Meinung und schiele nicht auf andere.

Palmeiras
Fragesteller

Also falls du denkst das ich ihn arrogant finde... ne.Denke kann man rauslesen.Vllt hätt ich das Wort nicht nutzen sollen bloß ich wollte wissen was er über seine Aussagen wie ich war der Beste und so denkt.Weil ich finde, dass man das nicht vergleichen kann

PeterSchu  17.07.2018, 01:45
@Palmeiras

Keine Sorge, ich hab dir das nicht unterstellt.

Ich habe Pele so in Erinnerung, wie in idesem angeblichen Zitat von ihm:

"Arm, reich, hässlich oder schön, für Gott sind alle Menschen gleich. Warum er ausgerechnet mir diese Gabe geschenkt hat, weiß ich nicht. Ich hätte in meinem Leben nur Fußball spielen können."

Wenn er mal gesagt haben soll "es gibt nur einen Pele", dann hat er ja auch Recht. Jeder Mensch ist einzigartig, was aber nicht heißt, dass er der beste ist.

Klose war besser als Pele.

Was hat er bitte schlechtes über Deutschland gesagt?

Pele war der beste. Die Betonung liegt auf war. Als er seine Rekorde aufgestellt hat war Fußball quasi noch in der Entwicklungsphase. Kaum Taktik oder Systemanwendung, war fast schon wie früher auf dem Bolzplatz. Wer Talent hat dribbelt ein bisschen rum, wenn er Pech hat grätscht ihn Manni der Innenverteidiger weg. Er vergleicht sich immernoch mit den Legenden der neuen Generationen was einfach nur lächerlich ist, der Fußball ist viel Anspruchsvoller geworden. Selbst in Topform und Alter hätte er heute kaum noch Chancen gegen einen Messi, CR7, Griezmann etc. Wäre wohl ähnlich wie mit Neymar - Talent aber das wars dann auch. Pelé war seiner Zeit einen Schritt voraus, sowas kann heute nicht mehr passieren und er will es nicht wahr haben dass es inzwischen viel bessere gibt. Erwas lang der Text, aber das ist nun mal so.

Palmeiras
Fragesteller

Finde auch das man Pele nicht miz zum Bsp Messi vergleichen kann, auser vom Spielstil her find ich was mit CR7 zum Bsp schon wieder ganz anders ist.und klar der Fußball war viel anders...Bloß ich finde, er hatte so viel Talent, dass er heute immer noch einer der besten wäre.Und mit der Größte meine ich nicht unbedingt der Beste weil wie gesagt der Fusball anders war bloß er hat die wm 3mal gewonnen.Und ja, auch das ist damals anders gewesen.Es war ein anderes Niveau ist mir schok klar und sorry für mein Deutsch

Dekkert  17.07.2018, 08:01

Hat er sich selbst über aktuelle Spitzenspieler gestellt? Ist mir nicht bekannt.

Natürlich sind wir alle immer Kinder unserer Zeit.

Pele mag in seiner Zeit ein größerer Spieler gewesen sein als Messi in unserer heutigen Zeit.

Ich kann das nicht beurteilen.