Findet ihr Pagani schön?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

den zonda f am meisten in der lackierung

MyNameIsMike
Fragesteller

Erinnert mich an den den RX-7 aus Fast & Furious Tokio Drift von Han 😅

chico98  11.04.2024, 19:43
@MyNameIsMike

ohja, mich auch jetzt wo dus sagst, und den hätt ich noch lieber

HAN LEBT :d

war unter anderem wegen dem film in tokio vor 10 jahren ...

MyNameIsMike
Fragesteller
@chico98

Ja, finde auch alte JDM-Autos besser als alles andere auch wenn sie vielleicht technisch und von der Qualität nicht mithalten können.

chico98  11.04.2024, 19:48
@MyNameIsMike

technisch sind die einwandfrei, qualität ist mal so mal so, motoren sind klein und vor allem wankel / rotor unzuverlässig / notorisch dafür, dass sie nach 100k kilometern kaputt sind :d

aber nur ein japaner kriegts hin in 2,8 liter 500+ ps reinzupacken ... ohne kompressor.

und nen normalen japaner (otto motor, nich wankel) fährste ewig ...

MyNameIsMike
Fragesteller
@chico98

Ja, absolut. Bis auf die Wankelmotoren, welche eigentlich nur von Mazda kommen, waren und sind Japaner in der Regel sehr Zuverlässig, wobei die alten JDM-Autos ja aus einer Zeit kommen wo Autos (gefühlt zumindest) generell zuverlässiger als heute sind. Tuning-Potenzial bei alten JDM-Auto gehen sowieso ins endlose, so das man eine Supra mit den legendären 2JZ theoretisch wenn man möchte jeden Supersportwagen damit abziehen könnte.

Übrigens wird mein nächstes Auto mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Lexus ES. Jetzt kein aufregendes Autos, aber es macht anderwertig Freude einen Wagen zu haben der einfach problemlos funktioniert.

chico98  11.04.2024, 21:12
@MyNameIsMike

ganz genau, meine mutti hatte mal zwei honda prelude in den 90ern; damals ganz normale autos, heute JDM-Legenden wie die Supra, der AE86, der RX7 und Konsorten. die waren alle spitze, den alten rx7 hätte ich jetz noch gerne ... aber sehr teuer und eben wankel; muss man schrauben können.

ES sagte mir bis jetzt nichts aber Lexus is generell immer Luxus, wie der Name schon vermuten lässt :d find die teile toll, n kollege hat mal einen geschrottet, weil die dinger schnell fahren spaß macht, also immer vorsichtig sein!

MyNameIsMike
Fragesteller
@chico98

Einen Honda Prelude zu haben ist wirklich extrem geil. Einer meiner Lieblingsautos von Honda, schade das in deine Mutter nicht mehr hat. Bei guter Pflege würde sie heute wahrscheinlich einen Gewinn machen, wenn es der 2.0i-16V ist. Die steigen gut im Wert, vorallem wenn sie in guten Zustand sind.

ES ist die günstigste Limousine von Lexus. Es gäbe noch einen LS der bei 175.500€ anfängt, wäre mir aber selbst für einen Lexus zu teuer. Da ist der ES mit 100.000€ weniger die meiner Meinung nach bessere Wahl. Wusste aber nicht das Lexus so gut in der Beschleunigung sind, hätte sie auch total unterschätzt.

chico98  17.04.2024, 17:15

danke :Ddd

Sorry, ich fand noch nie ein Auto wirklich "schön".

Blumen sind schön, Frauen sind schön, ein Sonnenuntergang ist schön, eine Anemone, ein gotisches symmetrisches Kirchenfenster usw. - aber ein Auto mit Reifen und Spiegeln und so...?

Gut es gibt ansprechendere und echt hässliche Autos, aber zu einem "schön" wird das für mich nie reichen.

Autos sind nicht ästhetisch.

JWDHF  11.04.2024, 19:48

Da provoziere ich Dich jetzt: Das kann nicht sein. Schönheit ist auch eine formell ästhetische Aufgabe. Man kann jedes Ding mehr oder weniger schön gestalten. Schönheit ist etwas "ausserhalb" (humanistisches Konzept). Sogar ein "Atompilz" ist schön, wenn man es absolut als Ding ansich anschaut. Schönheit ist eine Art magische Mathematik der Dinge, so wie zum Beispiel die Idee vom goldenen Schnitt. Man kann Autos nicht mögen, aber so wie es einfach schöne Teller, Fenster, Häuser und Menschen gibt, gibt es auch schöne Autos... :-)

Losona  11.04.2024, 20:47
@JWDHF

Ich mag mein Auto, es ist ein Stück Freiheit. Aber ich hab noch nie eins schön gefunden. Dann ist die entsprechende Ästhetikstufe für mich noch nie erreicht worden.

Losona  12.04.2024, 11:22
@JWDHF

Ne, sorry, auch die nicht. Grad 1 und 4 wirken eher befremdlich auf mich... Kann verstehen, dass, wer sich mit Autos beschäftigt und was zu deren Leistung und Geschichte weiß, sich begeistert. Aber einfach diese Autos anzusehen - ne, finde die nicht "hübsch". Sorry.

JWDHF  13.04.2024, 04:07
@Losona

Da bist Du wirklich speziell...ich habe noch NIE jemanden kennengelernt, der den Miura oder den Testarossa nicht schön findet und sofort einsteigen würde. Ob Mann ob Frau, ob jung und alt. Und ich kannte/kenne viele Menschen. Wirklich ungewöhnlich...Ich vermute Du bis SEHR naturbezogen, sehr viel mit Tieren und Pflanzen und Garten zugange. Kann sein, dass so etwas einen der Technik und ihrer artifiziellen Schönheit völlig entzieht....

Losona  15.04.2024, 20:05
@JWDHF

Echt. Ist das so selten. Das überrascht mich sehr.

Ja, es stimmt. Ich suche viel Schönheit in der Natur.

Wenn sich ein Farnblatt entrollt, ich kann mich nicht sattsehen. Hinter solchen natürlichen Strukturen stehen ja auch mathematische Gesetzmäßigkeiten und z.B. für die Stabilität der Halme ist ja eine gewisse "Bautechnik" dabei. Nur dass diese Strukturen stark von ihrer Umwelt und der jeweiligen Situation mitgeformt werden. Sie sind also sehr komplex, doch oft einfach im Grundprinzip. Und werden millionenfach individuell variiert.

Übrigens bin ich kein Technikverächter oder so etwas und durchaus naturwissenschaftlich orientiert. In der Bionik verschmelzen ja auch biologische und technische Gebiete.

Mich spricht auch die bildende Kunst sehr an. Ich kann auch Menschen schön finden.

Aber Autos, die sind für mich optisch ein viel niedrigerer Level und können bei Ästhetik einfach nicht in der Oberliga mitspielen.

Bist du sicher, dass es wirklich so selten ist, dass man diese Autos nicht schön findet? Es gibt doch viele Menschen, die sich damit nicht auskennen, und die sollen das trotzdem schön finden?

JWDHF  15.04.2024, 20:18
@Losona

Mmmh, ich kenne tatsächlich niemanden. Und ich bin stets mit naturnahen Frauen zusammen gewesen. In meinen Porsche 928, den ich 5 Jahre hatte, sind alle gern eingestiegen, und sagten auch, dass die Form so schön sei, im Vergleich zum Einheitsbrei. Meiner Frau (aus einer religiösen Musiklehrerfamilie in Graubünden) schenkte ich 1992 ein schwarzes, schickes VW Golf 1 Cabrio (das sogenannte "Erdbeerkörbchen"), innen alles schwarzes Leder. Das war ihr erstes Auto. Sie kam aus der ultralinken Ecke in Zürich, Feministin, ein schnippisches "grünes", umweltbewusstes Biest, aber trotzdem sehr liebevoll zu Mensch und Tier. Das Auto hat sie innerlich voll herumgerissen. Sie LIEBTE es und raste jeden Tag auf der Autobahn mit offenem Dach von Memmingen nach St.Margarethen zur Arbeit. Sie meinte mal zu mir später: Sie hätte nie für möglich gehalten, dass sie, die Linke und Demomitläuferin, mal so ein Auto besitzen und sogar lieben würde... Ach ja, und schön fand sie es auch. Und nicht nur sie: Heute ist so ein Cabrio bis 70.000 EUR wert....

Losona  19.04.2024, 15:38
@JWDHF

Vielen Dank für diese interessanten Erlebnisse aus eurem Leben. :)

Ja

Den grünen Huayra oben finde ich nicht so schön (obwohl ich den Huayra eigentlich mag), aber dafür den unten gezeigten Utopia.

Insgesamt finde ich Paganis aber schön (vor allem die dünnen Spiegel)!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
Nein

Schön ist der wahrlich nicht...verbastelt, keine klare Linie, zu wenig Schwung, zu wenig WOW. Die ganze grosse Kunst, sowohl bei Autos wie auch beim Bodybuilding und Modeln: Das Subjekt/Objekt muss von allen Seiten gut aussehen! Das grösste Problem beim Design ist das Heck. Das haben nur wenige geschafft, es stilsicher in die Gesamtform zu bringen, nicht mal die grossen Supersportwagenhersteller kriegen das zuverlässig hin. Die älteren Sportwagen haben da bessere Karten wegen der geringeren gesetzlichen Vorgaben.

Also das Auto müsste man mal gefahren sein um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das ist ja nicht nur die Optik da ist ja mehr dahinter als nur wie es aussieht.

Wenn man standardautos fährt kann man sich sowas gar nicht vorstellen und kein Gefallen dafür finden weil man es nicht beurteilen kann.

MyNameIsMike
Fragesteller

Guter Punkt, technisch sind die Dinger ein Monster