Findet ihr öffis eklig?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 28%
Kommt drauf an 17%
Sonstiges 0%

9 Antworten

Ja

Ja, die Öffis in Deutschland habe ich in der weiten Vergangenheit immer bemängelt. Nicht nur, weil sie permanent unzuverlässig sind! Ich habe damals immer schon (in meiner Ausbildung) gesagt, dass es sich um "Virenschleudern" handelt.

Anders in der Schweiz! Da würde ich jederzeit mit einem Öff unterwegs sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Bin von der Arbeit Schmutz gewohnt und nicht so leicht zu ekeln. Was mich abfuckt, wenn Leute in Vierersitzen ihre Füße hochlegen. Egal ob mit Schuhen, wo sie vorher durch Hundescheiße gelatscht sind oder wenn sie diese ausziehen und ihre Käsemauken dort platzieren, was zusätzlich meist einen hässlichen Anblick bietet. Ich denke dann oft daran, wenn ich mich mal dort hin setzen muss, dass ich meine Kleidung kontaminiere.

isilang  29.01.2023, 17:23

🤣

... was zusätzlich meist einen hässlichen Anblick bietet.

Ja. Was ich schon alles gesehen habe.

isilang  29.01.2023, 17:26
@Frank6188

Au ... Jetzt habe icke Bilder im Kopp.

Die Firma dankt dafür. 🤣

Frank6188  29.01.2023, 17:32
@isilang

Der Vorteil ist, einem Romanautor bietet das Leben Bilder, die er sich gar nicht selbst ausdenken könnte.

Kommt drauf an

Meistens eher gewisse Leute, die da mitfahren. Aus dem Grund vermeide ich es abends und nachts, alleine öffis zu benutzen

sccangel09  29.01.2023, 16:43

Same! Letztens bin ich gezwungenermaßen wieder relativ Spät am Abend öffentlich gefahren, und es waren wirklich sehr bizarre Leute dort. Hab mich echt absolut unwohl gefühlt

Nill  29.01.2023, 16:51
@sccangel09

Ich finds nicht so schlimm.

Wobei man sagen muss ich bin betrunken wenn ich in der nacht öffi fahr

sccangel09  29.01.2023, 16:53
@Nill

Ja gut, ich eben nicht und noch dazu bin ich eine Frau, die grundsätzlich ein bisschen Angst vor Männern hat 🙃

Nill  29.01.2023, 16:56
@sccangel09

Also im bus muss man keine angst haben da gibts kaneras.

Es is sicherer im bus zu sitzen als zu fuß zu gehn.

Und auch nicht alle taxifahrer sind seriös.

.

Wobei auch angst mit vorurteiln zu tun haben kann

zb wenn ich um 0:30 mit meinen abgeranzten klamotten, dem bunten haar und alk in der hand in den bus einsteige und mich wo hinhock haben sicher auch welche angst vor mier unbegründet

sccangel09  29.01.2023, 17:51
@Nill

Naja, Kameras bringen mir im Nachhinein was, aber angefallen/überfallen kann ich dann ja in dem Moment trotzdem 🙃 Allerdings finde ich den Bus trotzdem schon 100 mal besser als die Ubahn, weil der Fahrer einfach anwesend ist. In der Ubahn bist du dann irgendwie abgeschottet und alleine in den Abteilen...

Ja das kann gut sein. Ich z.B habe vor allen Dingen vor den Leuten Angst, die laut sind und sich auch bizarr verhalten.

Nill  29.01.2023, 17:54
@sccangel09

Naja im bus sind mindestens mehr Menschen als du und die person

.

Ich bik nicht so der unahn fahrer, hier gibt es keine, ich kenns nur aus wien und da is nachts auch viel los

.

Naja vor punks brauchst du keine Angst haben

sccangel09  29.01.2023, 19:49
@Nill

Nicht zwingend. Kommt oft genug vor, dass du alleine mit einer Person bist oder eben mit einer zusammengehörigen Gruppe :/

Ja, ist zwar viel los, aber es gibt gewisse Uhrzeiten, wo ziemliche Ebbe ist.

Ich begegne jeder fremden Person mal mit relativ viel Distanz/Respekt/Angst. Also ich mache da jetzt nicht so den riesigen Unterschied obs ein Punk oder ein "normal" aussehender Kerl ist😅

Kommt drauf an

Ob er wxtra verdreckt wurde.

Manche haben echt kein benehmen und lassen müll dort, bröseln alles voll oder schütten was um.

Ich hab sogar schon gehört das menschen dort hinpissen und scheißen

.

Und wenns draußen nass is find ichs ekelhaft.

Ja

Damals im vollbesetztem Bus, das empfand ich schon ziemlich Eklig, hinzu kam das ich bis heute keine Nähe vertrage.

Bin schon froh keine öffis Nutzen zu müssen.