Welche Tarifzone ist das - München Hbf zu Siegestor?

1 Antwort

Von Experte Rolf42 bestätigt

Ganz München ist eine Tarifzone, nämlich die Tarifzone M. Eine Einzelfahrt innerhalb der Tarifzone M kostet 3,50 €.

Wenn du mit dem Zug nach München fährst, kann es sein, dass die Tarifzone M schon inklusive ist (bei einem MVV-Verbundfahrschein, beim Bayern-Ticket oder bei einem Flexpreis oder einem Sparpreis der Deutschen Bahn, nicht aber beim Super-Sparpreis). Dann brauchst du gar keine gesonderte Fahrkarte.

Wenn du mit einem Super-Sparpreis der Deutschen Bahn kommst, sind zumindest die S-Bahn-Stationen in München inklusive. Dann kannst vom Hauptbahnhof die S-Bahn bis zum Marienplatz nehmen. Dort kaufst du dir dann für 1,80 € eine Kurzstreckenkarte und fährst mit der U 3 oder der U 6 bis zum U-Bahnhof Universität, ganz in der Nähe des Siegestores.

Brain300
Fragesteller

Ok, super danke…Das ist alles ein Tarif Dschungel…🤷‍♂️
Ich hatte vor mit dem Bayern Ticket zu kommen, gilt das auch in den U und S Bahnen?