Findet Ihr normal als Frau, dass Frauen mich direkt anschreiben mit „Hey bekomme ich deine Nummer“ oder auf mich im Fitnessstudio zukommen und sich vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Find ich in Ordnung, ist nicht verwerflich 76%
Nein ist respektlos, zu schnell und aufdringlich 12%
Solche Frauen sind naiv und haben keinen Stolz oder Würde 12%

5 Antworten

Find ich in Ordnung, ist nicht verwerflich

Naja verwerflich ist daran erstmal nix. Aber es ist halt eine saudumme Anmache - und das gilt auch für die Herren der Schöpfung ;)

Radix606
Fragesteller

Ist Anmache an sich schlimm?

luibrand  23.09.2022, 15:01
@Radix606

Nein, sonst gäbe es ja keine Paare. Es kommt auf den Stil bzw. die Art der Anmache an.

luibrand  23.09.2022, 17:55
@Radix606

"Hey, gibt's Du mir Deine Nummer ?" ..ist mir zu profan.

"Hat der Himmel heute offene Türe, dass Du Engel hier neben mir stehst ? " - finde ich lustig.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Anmache hat etwas sexuelles. Google mal das Wort :)

luibrand  24.09.2022, 06:28
@Radix606

Ohne Anmache keine Fortpflanzung, denk.mal drüber nach.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Man muss nicht die Frau anmachen, man kann sie normal ansprechen. Anmache ist etwas sexuelles also was spricht es direkt oder indirekt aus.

Nazgul89  24.09.2022, 21:43
@Radix606

Was ist am Vorstellen oder Nummer anfragen sexuelles?

Ich würde das ansprechen nennen, mit Hoffnung auf Beziehung.

Anmache waere, hey Baby komm wir treibens auf der Toilette.

Wobei gehts hier nicht ev um ganz normale Frauenfreundschaften?

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Ja dann wäre es keine anmache wenn man nach der Nummer fragt. Anmache ist etwas direktes.

Nazgul89  24.09.2022, 22:28
@Radix606

Anmache ist immer eine recht unverholene Anfrage für Sex. Nicht was du beschreibst.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89

Das meine ich die ganze Zeit doch. Anmache ist etwas Sexuelles.

Radix606
Fragesteller
@Nazgul89
Nein, sonst gäbe es ja keine Paare. Es kommt auf den Stil bzw. die Art der Anmache an.

Ich meinte zu dem User, das „Anmache“ nicht schön ist aber er meinte es wäre nicht schlimm sonst gäbe es keine Paare. Ich glaube er hat Anmache mit Ansprechen verwechselt und kennt die Definition hinter „Anmache“ nicht.

luibrand  24.09.2022, 23:37
@Radix606

Das ist Ansichtssache, Anmache bedeutet, dass mann sexuelle Absichten hat. Dann geht's darum, wie geschickt der Mann eine Frau 'anmacht' .

Radix606
Fragesteller
@luibrand

SALOPP

[herausfordernd] ansprechen und dabei unmissverständlich [sexuelles] Interesse zeigen

"in der Disco Mädchen anmachen"

luibrand  24.09.2022, 23:54
@Radix606

Es istviel subtiler als Du glaubst. Ohne Anmache gäbe es keine Fortpflanzung. Selbst Pflanzen betreiben ' Anmache'.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Es widersprichst Deine Aussage zu 100%.

Du verstehst es einfach nicht.

Die Definition von „Anmache“ bedeutet immer noch ganz klar „salopp herausfordernd und unmissverständlich sexuelles Interesse zeigen“ und nicht es geschickt oder gentlemanlike rüberbringen. Du kannst daraus nicht deine eigene Definition machen, wohin kämen wir dann, wenn jeder seine Auslegung reinpackt. Es muss schon korrekt ablaufen in der deutschen Sprache.

Radix606
Fragesteller
@luibrand
Es istviel subtiler als Du glaubst. Ohne Anmache gäbe es keine Fortpflanzung. Selbst Pflanzen betreiben ' Anmache'.

Quatsch.

luibrand  24.09.2022, 23:58
@Radix606

Wenn Du lesen könntest, hättest Du längst geblickt, dass Anmache immer auf den Sex gemünzt ist. Was lamentierst Du hier rum ?!?

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Immer noch Ja.

Anmachen bedeutet seine Absichten direkt aufn Tisch zu legen und das finden zu 99% respektlos und aufdringlich.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Ich habe Frauen studieren müssen, weil es zu viel wurde.

luibrand  25.09.2022, 00:06
@Radix606

Du Ärmster, trotz Studium kennst Du die Frauen immernoch nicht.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Nochmal:

Anmachen bedeutet sowas wie:

„hey willst du Sex oder ich find dich so geil man“.

So einen Satz nennt man dann „er/sie habe mich angemacht“. Wenn jemand aber fragt, wie es einem geht und ob man sich kennenlernen kann?“ ist demnach keine Anmache mehr, sondern eine nette Ansprache. Anmache ist negativ in der Gesellschaft konnotiert, deshalb auch der Satz „salopp“.

Beides hat meistens sexuelle Absichten. Wenn ich eine Frau kennenlernen will, das passiert nie, ganz selten, dann gehe ich nicht hin, um mit der im Bett zu landen, sondern möchte sie erstmal kennenlernen für etwas ernstes und dazu gehört viel mehr als der Sex. Das kommt ganz zum Schluss, das kleinste Problem.

Wenn Du es so willst, ist biologisch alles so gesteuert, dass jede Bemühung von uns Menschen auf die Fortpflanzung und den Selbsterhalt programmiert ist. In der Definition geht es aber um die Sprache und nicht um die Evolution 😅

Solche Frauen sind naiv und haben keinen Stolz oder Würde

Würde keinen Mann ansprechen. 1. Schritt ist Männer Sache. Und JA, ich denke "altmodisch ".

Radix606
Fragesteller

Wieso denkst du dass es so ist? Den armen Mann herschicken, damit man sich den Korb ersparen kann, falls man eine Ablehnung bekommt. :)

Warde0707  24.09.2022, 22:11
@Radix606

Der Mann macht den ersten Schritt. Finde es gehört sich einfach so.

Radix606
Fragesteller
@luibrand

Er muss keine Angst haben und kann trotzdem einen bekommen.

Was ist schon normal? Auch Frauen können unterschiedlich sein oder reagieren.

Find ich in Ordnung, ist nicht verwerflich

Habe das Problem auch immer wenn ich schwimmen gehe oder im Supermarkt. Finde es manchmal lustig wenn die auf meine Hose gucken und dann schockiert gucken als hätten sie das 3. Weltwunder gesehen. Und dann fragen ob ich Zeit habe oder meine Nummer geben könnte. Schlimm finde ich wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden wie neulich die eine, erst fragt sie ob ich zeit hätte und dann höre ich durch Zufall wie sie einer Freundin oder Bekannten sagt "Mensch hast du dem seinen N***Pimmel gesehen? Das nenn ich mal einen Riemen." Da war ich dann auch etwas traurig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war Jung und brauchte das Geld!
luibrand  24.09.2022, 23:45

Schöne Story. Nur läufst Du ja nicht nackt durch die Gegend. Also unglaubwürdig.

Mohnbrot87  24.09.2022, 23:54
@luibrand

Das sieht man durch die Hose... und im Schwimmbad erst recht... in der Sauna wurde ich auch oft angesprochen ob ich mal ein Pferd werden sollte bei einer solchen Peitsche. Lg

Mohnbrot87  24.09.2022, 23:57
@luibrand

Ja, mir ist es eigentlich auch ganz recht aber finde es nicht ok hinter dem rücken zu reden.

Ist irgendwie nicht normal. Wenn sie dich anschreiben, scheinen sie ja deine Nummer bereits zu haben.