Findet ihr Nirvana oder Foo Fighters besser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nirvana 93%
Foo Fighters 7%

4 Antworten

Nirvana

Von den Foo Fighters gibt es für mich genau zwei Songs, die okay sind - LET IT DIE und THE PRETENDER.

Von Nirvana gibt es für mich einen ewigen Mega-Smashhit (SMELLS LIKE TEEN SPIRIT) und etliche andere Songs, die für die coole, schrammelige Grunge-Bewegung stehen. Nirvana standen für Grunge, während die Foo Fighters mit Grunge gar nichts zu tun haben und sich im Rock betätigen, wobei sie trotz ihres Mega-Erfolges dort niemals die Wichtigkeit erzielen werden, die Nirvana für das neue Genre Grunge erzielt hatte.

Die einzige Verbindung zwischen beiden musikalischen Welten ist Dave Grohl.

Nirvana sind nun einmal die berühmteste Grunge Band, nicht zuletzt wegen ihres Frontmanns Kurt Cobain. Unsterblich.

Die Foo Fighters sind in der Welt des Rock (für mich) verzichtbar.

Nirvana

Schwierig sich da zu entscheiden , foo fighters sind meine absolute Lieblingsband , aber mit Nirvana verbinde ich halt mehr , plus Punkt bei Nirvana sind die unterschiedlichen Alben . Von bleach bis in utero , durchweg verschieden . Höre sie halt in Wechsel , wo man eben Bock drauf hat .

Beides nicht wirklich mein Fall ... 🤷‍♂️

Nirvana

Come as you are wird immer einer meiner all time favs sein