Findet ihr Mobile Games gut?

6 Antworten

Mobile games sind und waren schon immer schrott tbh.

Zugegeben Flappybird und geometry dash waren nice aber sonst ist doch alles nur noch müll.

PS: Es gab ein Game welches ich totgesuchtet hatte, dieses wurde aber eingestellt. RIP Blood Brothers!

Es sind zwar viele nur noch Geldmaschinen (Vor allem diese Tycoon und Idle Games ...) Aber auch nicht unbedingt alle ...

Ich würde sagen es gibt mehr "normale" Spiele wie HayDay, Clash of Clans, Boom Beach, Dorfleben, COD Mobile als Geldmaschinen wie "Idle School," "Idle Themepark" usw ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ficus4893191
Fragesteller

Interessante ansicht.

Es gibt durchaus Spiele, die diesen Titel verdienen. Aber in der Regel sind das keine F2P Spiele (wie beim PC eben auch). Die F2P Abzocke ist gerade im Mobilebereich noch einmal deutlich ersichtlicher als auf anderen Plattformen.

Das tatsächlich einzige F2P Spiel das ich am Smartphone installiert habe ist Hearthstone und dort spiele ich nur alle paar Tage mal 1-2 Runden den einen Spielmodus, der tatsächlich keinen Kauf von Kartenpacks etc. benötigt (Schlachtfeld).

Ansonsten habe ich noch ein paar Spiele fürs Smartphone gekauft, bei denen es dann keinen Echtgeldshop und keine Werbung gibt, oft spielen kann ich aber aus Zeitlichen Gründen nicht. Und wenn, dann auch eher bevorzugt am PC.

Interessieren mich nicht. Habe zwar 1-2 kleine Games drin, die ich alle 2 Monate für 5 Minuten anpacke, aber mehr auch nicht.

Zuhause habe ich besseres zu tun und unterwegs habe ich keine Zeit dafür