Findet ihr meine Reaktion verständlich?

4 Antworten

Eis ist durchsichtig, da seine Moleküle in einer regelmäßigen Kristallstruktur angeordnet sind, die das Licht kaum streut.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich verstehe deine Reaktion nicht. Es war eine Frage, die wenn sie mit nein beantwortet wird, keine weitere Erläuterung braucht und von daher ein Nein reicht.

Das finde ich nicht kalt. Klar hätte man schreiben können, lieb fragst du, aber ich habe alles hier, du brauchst also nichts mit zu bringen.

Es ist nicht jedermanns Sache einen halben Roman zu schreiben, wenn ein Wort, die genau gleiche Aussagekraft beinhaltet.

Von daher finde ich dies nur pragmatisch aber nicht kalt.

Nein, ich finde Deine Reaktion nicht verständlich. Du hast eine Frage gestellt, die mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten ist. Er hat entsprechend reagiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Was erwartest du denn? Einen Roman, mit dem er ebenso am Ende "nein" sagt, wie mit einem simplen "nein"?

Verstehe dein Problem nicht.

Wiesooo508
Fragesteller

Nein zb nein Schatz

Lmorg  03.10.2023, 22:36
@Wiesooo508

Dann sag ihm doch einfach, er soll dich zukünftig häufiger "Schatz" nennen, weil du ansonsten Emotionen in tote geschriebene Wörter interpretierst, durch die du dich weniger geliebt fühlst.

Oder akzeptieren, dass nicht jeder immer Lust hat, ständig "Liebling", "Schatz", "Maus" etc. zu sagen/schreiben, sondern auch mal einfach nur auf eine simple Frage eine simple Antwort geben will.