Findet ihr man kann mehrere beste Freunde haben oder nur eine Person?

3 Antworten

Ich will micht ausschließen das es möglich wäre, aber man hat in der Regel vielleicht mehrere gute Freunde. Aber oft nur einen einzigen den man Anruft wenn's Brennt. Also wenn es Brenzlig wird meine ich. Wenn der Ärger so richtig zugange ist und man selbst absolut nicht mehr weiter weiß. Den du morgens um 3 Uhr Anrufen kannst damit er zu einem kommt, oder einen wer weiß wo Abholt, der einem das letzte Hemd gibt und vor allem auch man selbst widerrum ihn, ohne Fragen zu stellen und ohne lange wieso weshalb warum Fragen. Der da ist und Zuhört ohne das er gerufen wurde.

Aber auch der einem die Meinung sagt obwohl man sie nicht hören will. Der einem den Kopf gerade rückt wenn er verschoben ist. Der einen Grenzen aufzeigt und zur Not auch mal einem was auf die Nase wemmst wenn's Notwendig ist. Der einem die Wahrheit sagt wenn man sie selbst nicht sehen möchte.

Und den, da lege ich mich fest gibt es eigentlich nur einmal. Es gibt viele gute Buddys.... Aber nur einen einzigen Buddy der Buddys.... Und wenn man den mal gefunden hat ist vieles nur noch halb so Schlimm.

Ich hatte mal so einen und habe ihn leider durch meine Dummheit verloren. Und das ist wohl mit das dümmste was ich gemacht habe, denn er fehlt mir wirklich sehr.

Nein, wenn Du jemanden als deinen "besten" Freund bezeichnest, sind weitere Freunde dann zwangsläufig die zweitbesten, drittbesten.. usw.
Du kannst aber mehrere "gute Freunde" haben ohne manche von Ihnen
zu Freunden zweiter oder dritter Klasse zu degradieren.