Findet ihr Männer mit Übergewicht attraktiv?

14 Antworten

Nicht weniger attraktiv als welche mit Normal- oder Untergewicht, denn Attraktivität kommt für mich nicht zwingend von außen.

Und mal davon abgesehen, auch (stark) adipöse Menschen können sehr gut aussehen. Die Knochenstruktur hat damit ja wenig zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Ich finde Übergewicht nicht per se eine attraktive Eigenschaft, aber ich habe nichts gegen leichtes Übergewicht bei einem Mann. Extreme finde ich natürlich immer unangenehm, aber per se würde ich sagen, dass auch ein Mann mit Übergewicht für mich durchaus attraktiv sein kann.

Wenn auch nicht aufgrund des Übergewichts.

Ich finde männer die "zu" übergewichtig sind nicht attraktiv. Dahinter steckt ja meistens auch wenig Disziplin (garnicht böse gemeint). Aber mein Mann ist ziemlich dünn (dratig) und ich finde er könnte schon locker 15 kg zunehmen und es wäre dann auch gut.

Kommt drauf an wie übergewichtig. Aber generell würde ich sagen das es für mich unattraktiv ist.

Einen Mann mit ein bißchen Übergewicht finde ich gemütlicher und kuscheliger als einen zu mageren, knochigen Mann. Der Charakter ist und bleibt dennoch das ausschlaggebende Kriterium für meine Partnerwahl.

Adipositas finde ich dagegen ziemlich abstoßend.

W48

Berni7278  29.04.2023, 10:31

Da bin ich ganz deiner Meinung. Habe auch paar speckröllchen aber die habe ich erst bekommen als meine Frau das 2 Kind bekommen hat 2016 und vorher war ich auch schlank gewesen aber nicht zu dünn.

Berni7278  29.04.2023, 10:38

Ich versuche jetzt wieder auf 63 kg zurück zukehren von 64,3 auf 63 kg bei einer Größe von 159 cm und mein BMI von 25,4 ist. Meine Frau hat auch wieder langsam abgenommen.