Findet ihr Mädchenvorname wie Adele oder Amy schön?

6 Antworten

Ich bin ein Fan von „alten“ Namen und finde den althochdeutschen Namen Adele ("von edlem / vornehmem Wesen"; Koseform/Kurzform für Adelheid) deutsch ausgesprochen wunderbar.

Anglisiert „Ädell“ finde ich persönlich nicht schön und auch Amy als englische Kurzform des altfranzösischen Namens Aimée gefällt mir nicht.

Alles Gute für dich!

Amy ja. Adele würde ich wegen der Musikerin nicht machen. Alle Mädchen die Emma heissen müssen sich auch fragen lassen, ob ihre Mutter Harry Potter Fan war.

Also Amy finde ich persönlich nicht so schön, aber wenn man Adele englisch ausspricht, ist es ein wunderschöner Name! Genauso wie bei der Sängerin Adele, falls die dir was sagt :)

Amy: Der Name ist sehr schön.

Adele: So heißt eine Musikerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜

Nein, überhaupt nicht