Findet ihr Luke ist ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, er ist schön 57%
Nein, Furchbarer Name 43%

7 Antworten

Nein, Furchbarer Name

In meiner Region bezeichnet "Luke" ein kleines Dachbodenfenster oder die kleinen Fenster im Hühnerstall und Kohlenkeller, die mit Fensterklappen verschließbar sind.

So würde ich eher für Lukas plädieren....

Ja, er ist schön

Ich finde de Namen eigentlich ganz nett. Er ist kurz und einfch. Wenn er gefällt, warum niht.

Allerdings muss bedacht werden, dass er ggf. mit Star Wars in Verbindung gebracht wird ...

Ja, er ist schön

Ja, Luke ist ein schöner Name, aber wegen Star Wars sollte man sich sehr sicher sein, wenn man sein Kind so nennen möchte. Der Name kann dem Kind später viele (unangenehme) Spitznamen geben.

Vielleicht wäre auch ein ähnlicher Name schön wie zum Beispiel Lukas, eine Abkürzung könnte auch hier Luk(e) sein.

Oder: Luka, Luca, Lucas.

Bedeutungen von Namen findest du auf Vorname.com.

Liebe Grüße.

Grundsätzlich ist das ein schöner Name.

Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, in Deutschland mein Kind so zu nennen, alleine schon wegen der Nähe zu Star Wars.

Eine Bekannte von uns hat ihren Sohn ernsthaft Anakin genannt, und es wirkt so dermaßen albern und man sieht jedes Mal die gleichen Reaktionen, sobald sie ihren Sohn ruft...

Nein, Furchbarer Name

Gefällt mir nicht so gut

Ich würde eher: Lukas, oda Luca nehmen.