Welchen Namen findet ihr schöner?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Julia 58%
Sara 23%
Maria 15%
Eva 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sara

Ich finde Sara am schönsten, weil es die seltensten Schreibweise hat. Meistens wird es ja Sarah geschrieben. Finde ich gut.

  1. Sara
  2. Julia - mag ich einfach, aber Kurzform Jill ist schöner!
  3. Maria - ich mag die Bedeutung! Außerdem klingt es ganz schön.
  4. Eva - ich mag den Namen irgendwie nicht...

Welchen namen findest du denn am schönsten?

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!

Lixit0212
Fragesteller

ich kann mich nicht entscheiden, alle vier iwie

Welli993324  04.04.2020, 19:52
@Lixit0212

Vielleicht kannst du dich durch die Bedeutung entscheiden!

Eva - Leben

Sara -  „die Fürstin“, „die Prinzessin“ und „die Herrin“

Maria -  „der Meeresstern“, „die Geliebte“, „die Verbitterte“, „die Fruchtbare“ und „die Widerspenstige“.

Julia -  „die aus dem Geschlecht der Julier Stammende“ und „die dem Jupiter Geweihte“

LG, schönes Wochenende!

Welli

Welli993324  05.04.2020, 08:29
@Lixit0212

Stimmt! Sara ist von der Bedeutung her am schönsten! Leben ist aber auch schön... Maria nicht sooo... Julia (die Bedeutung) finde ich ein bisschen nichts sagend...

Hätte mich auch für Sara entschieden!

LG

Maria

Sind eigentlich alle schön, Maria finde ich aber am schönsten.

Julia

Wäre ich ein Mädchen geworden und kein Junge, dann hötten mich meine Eltern nicht Joschka sondern Julia genannt😂

Sara

Eindeutig Sara 🤗

Wobei Vivien oder Vivienne auch ein schöner Name wäre. Bedeutet die Schöne, die Siegende, die Lebensfrohe, die Lebendige

Julia

Julia finde ich am schönsten.