Maja oder Maya?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Maya 69%
Maja 31%

16 Antworten

Maya

Mag ich nicht-weil es sich genau wie der gute deutsche Nachname „Maier“anhört..Ich hatte mal ne Arbeitskollegin mit diesem Vornamen-und hab wochenlang gedacht dass alle sie mit ihrem Familiennamen der Maier wäre rufen-bis ich sie dann mal fragte ob sie eigentlich auch nen Vornamen hat-peinlich,peinlich...😀😀😀Aber sie meinte dann das passiert ihr nicht zum erstenmal ..man kann’s wenn man es nicht geschrieben sieht sondern nur hört fast nicht unterscheiden .Finde deshalb der Name geht gar nicht-egal ob man es mit Y oder J schreibt!

Maja

Ich finde die Schreibweise Maja etwas schöner, obwohl ich Maya eigentlich auch sehr schön finde :)

Maya

Heiße selbst maya es ist etwas nervig immer sagen zu müssen das es mit y geschrieben wird außerdem steht auf den ganzen Tassen Schlüsselanhängern usw. maja mit j.Ich finde die Schreibweise mit y aber trotzdem besser weil es irgendwie schöner aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maya

Finde ich hübscher und origineller. Ist für mich auch irgendwie die schönere und logischere/selbstverständlichere, wenn man dem so sagen kann, Schreibweise.

Maya

Klingt ja gleich ;) Maya finde ich, ist aber eine schönere Schreibweise.