Findet ihr Leute die euch ähnlich sehen attraktiv?

StopSimping  05.06.2021, 02:46

Sorry, aber du irrst dich. Du meinst wohl „sympathisch“, denn wen wir „attraktiv“ finden ist in unseren Genen t, und das sind normalerweise Leute, die uns eben nicht ähnlich sind

Fragesteller

Wieso sind das normalerweise Leute denen wir nicht ähnlich sehen? Meine schon attraktiv

5 Antworten

Also, ich muss dich leider korrigieren, denn ich bin mir zu 99,9% sicher, dass du nicht „attraktiv“ meinst, sondern „sympathisch“.

Da es belegt ist, dass man eben nicht Leute attraktiv findet, die einem ähnlich sehen. Warum? Weil Attraktivität normalerweise evolutionstechnisch dazu da ist, dass sich ein Mensch von einem anderen Menschen des anderen Geschlechts angezogen fühlt, damit er sich mit diesem Menschen fortpflanzt. Und unten hat dir schon jmd was mit „Inzest“ kommentiert, und das hat wirklich was damit zu tun. Wenn es so wäre wie du sagst, so würden wir Menschen attraktiv finden, die eine sehr ähnliche Genetik wie wir haben, das wäre aber fatal. (Und könnte sogar sehr oft zu Inzest führen…) UNd so würden sich die Erbrkankheiten der Kinder vervielfachen. Deswegen finden Menschen andere attraktiv, die sie quasi genetisch ergänzen. Da genetische Vielfalt eher gesunde Kinder hervorbringt.

Fragesteller

Personen die nicht zur Familie gehören sind ja sowieso genetisch ziemlich unterschiedlich oder? Da kann es doch gar nicht sein dass das ein Problem ist wenn man einer Person ähnlich sieht. Oder doch?

StopSimping  05.06.2021, 03:05
@64738284

Doch immer noch.

Nicht so groß, aber warum sollte sich der Körper „schlecht“ fortpflanzen, wenn er es besser kann?

Würdest du lieber 100 Euro geschenkt bekommen oder 1000 Euro?

Und unsere Gehirne können ja garnicht so genau differenzieren, die „Einstellungen“ im Gehirn sind etwas begrenzt. Normalerweise hat man ja im Gehirn so einen „Riegel“, der verhindert, dass wir Inzest begehen und dieser Riegel hängt ja nicht nur von unserer Erziehung ab, sondern hat was mit Hormonen, Gerüchen und Genen zu tun. Unser Gehirn hat halt gewisse Einstellungen, und hier wäre es einfach „Je unähnlicher, desto attraktiver“.

Es ist aber tatsächlich so, dass viele Menschen Leute heriaten, die ihnen etwas ähnlich sehen, weil nicht alles Attraktivität ist, Sympathie ist auch sehr wichtig.

StopSimping  05.06.2021, 03:06
@64738284

Das ist auch eine der Gründe warum zB viele Männer auf „exotische“ Frauen stehen, dabei kommen zB auch oft „neue“ Hautfarben, Haarfarben bei den Kindern zum Vorschein und das fördert einfach die genetische Vielfalt.

Ich habe noch nie jemanden gesehen, bei dem ich dachte, dass er aussieht wie ich. Ich habe zwar einen Zwillingsbruder, aber ich selbst finde, dass sogar wir unterschiedlich aussehen.

Ich habe einige ähnliche Ansichten und Ähnlichkeiten wie meine Freundin und finde das richtig toll.

Ähnliche Ansichten finde ich gut (brauch dann aber wahrscheinlich Jahre um ne Freundin zu finden 😂) Ähnlichkeit vom Aussehen her find ich seltsam hat irgendwie was von Narzissmus und/oder inzucht

Fragesteller

Was das mit Narzissmus oder Inzucht zu tun haben soll versteh ich echt nicht

Deutschlandist  05.06.2021, 02:28
@64738284

Kommt drauf an stellen sich die Leute dann vor mit sich selbst zu schlafen meine ich wenn der/die Partnerin einem ähnlich sieht