Findet ihr Komodowarane auch schrecklich?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 25%
Anderes 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Die hätten meinetwegen auch mit den Dinos aussterben können.

Ich finde Komodowarane überhaupt nicht schrecklich, sondern sehr interessant. Die größte Echse der Erde lebt ein sehr gehemnisvolles Leben, früher hat man geglaubt, dass diese Tiere giftigen Speichel enthalten, doch in Wirklichkeit befinden sich in ihren Zähnen Giftkanäle. Ihr Aussehen, ihr Habitat, ihre Bewegung, alles finde ich sehr spannend und aufregend und hat meiner Meinung nach nichts mit der Hölle zutun. Die Tiere machen das, was ihrer Natur entspricht, sie müssen fressen. Und da sie Fleischfresser sind fressen sie andere Tiere.

Ihr Aussehen beflügelt natürlich die Fantasie der Menschen und man ist sehr schnell gewillt ihnen alles Mögliche und auch Unmögliche anzudichten.

Ihre urtümliche Art und Weise der Bewegung und Erscheinung lassen schnell den Glauben aufkommen, sie seien ein Relikt aus der Urzeit, tatsächlich sind sie aber eine verhältnismäßig junge Echsenart

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Der Komodowaran Varanus komodoensis?

Es sind nicht meine Lieblingstiere aber laut Wikipedia meiden sie sogar Konfrontationen mit Menschen.

Komodowarane meiden die Konfrontation mit Menschen. Jungtiere sind scheu und fliehen bei Annäherung eines Menschen teilweise schon auf 100 m Distanz schnell in ein Versteck. Ältere Tiere ziehen sich erst bei geringerer Distanz in einem langsamen Trott zurück. Werden Komodowarane jedoch in die Enge getrieben, reagieren sie aggressiv, sperren das Maul auf, zischen warnend und bringen ihren Schwanz in Peitschposition. Lässt der Angreifer nicht ab, gehen sie zum Gegenangriff über, indem sie auf den Gegner zulaufen und ihn schließlich zu beißen versuchen. Es existieren einige Berichte, wonach Komodowarane angeblich Menschen attackiert oder in Einzelfällen sogar getötet und gefressen haben sollen. Von den wenigen seriös nachprüfbaren Berichten haben sich die meisten Attacken als Verteidigungsbisse bei Bedrohung durch den Menschen herausgestellt. Nur wenige Vorfälle sind nachweislich unprovoziert geschehen. Auffenberg (1981) ist der Überzeugung, dass diese Attacken nur auf wenige abnormale Individuen zurückzuführen sind, welche die Scheu vor Menschen verloren haben und sich ungewöhnlich aggressiv verhalten.
-> Wikipedia

Ich hoffe du kommst aus deinem Gruselglauben raus ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
Nein

Kein Tier kommt aus der "Hölle". Sie haben keine bösen Absichten. Sie leben einfach, genau wie andere Lebewesen auch.

Nein

Ein ganz normales Tier das beute jagt und frisst. Tiere aus der Hölle gibt es nicht.

Orcas haben auch schon einen Blauwal gegriffen und immer wieder gebissen Stücke raus gebissen bis der Blauwal nach über einer Stunde tot war oder sechs Stunden ein grauwalkalb gejagt ertränkt und dann nur die Zunge und den Unterkiefer gefressen.

Spatzen, Kohlmeisen oder Stare haben schon die brut kleinerer Vögel vernichtet um einen guten Nistplatz für sich zu bekommen.

Schwäne haben schon graugansküken getötet weil sie zu nah am Nest waren.

Delfine haben zb schon Schweinswale getötet einfach nur weil sie es wollten.

Ein Elefant ist einfach mal zu einem Büffel gegangen hat ihn getötet und ging dann wieder weg.

Pferde und Zebras zb haben auch schon Fohlen eines fremden Hengstes getötet. Das töten der Jungtiere von Rivalen ist Im Tierreich die Regel.

Störche haben zu schwache junge schon aus dem Nest geworfen

Schimpanse lauern manchmal dem Mitglied einer anderen Gruppe auf und prügeln es mit Absicht zu Tode.

Kämpfe zwischen Löwen oder Flusspferden werden oft blutig ausgetragen .

Bei Pinguinen hat der stärkere mal noch auf den schwächeren eingehackt als der hilflos am Boden lag. Er hörte erst auf als der andere tot war.

Kaninchen fressen manchmal ihre eigenen jungen vor allem noch recht unerfahrene Mütter die zum ersten Mal junge kriegen.

Die Natur ist nicht wie in Disneyfilmen.