Findet ihr gutefrage gut?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Gut 46%
Okey... 36%
Nicht so gut 8%
Schlecht 5%
Jaaa mega! 3%
Anderes 3%

17 Antworten

Gut

Ich mag es mich in diesem Forum aufzuhalten. Die Leute, die behaupten, dass zu viele Spaßfragen gestellt werden, verstehe ich nur teilweise, denn man kann nach speziellen Themen filtern. Dass im Bereich "Liebe und Sex" Spaßfragen gestellt werden, ist logisch, denn das Forum ist für sämtliche Altersstufen zugänglich und Pubertierende finden so etwas nun einmal lustig, daran kann man nichts ändern. Das ist aber in anderen Foren genauso.

Dass kritisiert wird, dass Menschen sich hier nur für Punkte aufhalten, kann ich auch nur teilweise nachvollziehen. Die Punkte sind für mich ein großer Anreiz, denn Menschen helfen könnte ich auch woanders. Es ist außerdem sehr viel leichter, durch Qualität als durch Quantität sein in höhere Level aufzusteigen, abgesehen davon, dass ein Leveln 100 Account mit gebotteten Standardantworten sowieso nichts bringt.
Sich ausschließlich auf Gutefrage.net aufzuhalten, um ein hohes Level zu erreichen und in möglichst vielen Themen Community-Experte zu werden ist keineswegs verwerflich, da man dafür einen gewissen Intellekt braucht und sich in zumindest ein paar Themen auskennen muss. Ansonsten erreicht man nur wenige hilfreiche Antworten, und wer sich mit dem Punktesystem auskennt weiß, dass diese mit Abstand am meisten Punkte bringen.

Es ergibt also Sinn, weniger, dafür qualitativ hochwertigere Beiträge zu verfassen, als viele mit mittlerer Qualität. Und selbst wenn der einzige Anreiz dafür, jener ist, die hilfreichste Antwort zu erreichen, um möglichst viele Punkte zu erhalten, macht es die Antwort nicht schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.11.2020, 22:42

Ich habe da andere Erfahrungen, aber ich wünsche Dir alles Gute das Du Deine Ziele, die Du DIr hier gesteckt hast erreichst...mit guten Beiträgen.

Gut

Hallöchen

Es ist wie im Leben...ein Geben und Nehmen

Ich selbst versuche eigentlich immer ,anderen Usern hilfreich zur Seite zu stehen

Was mich ärgert ist es,wenn ich ungerecht angegriffen werde

Bild zum Beitrag

Ich bin ein Mensch,der Anderen mit Liebe und Respekt begegnet

Troll-Fragen müssten auch nicht sein

Ich halte mich aber gerne hier in dem Portal auf

Bild zum Beitrag

Ich habe zudem wunderbare Menschen kennen gelernt,und es sind tolle Freundschaften daraus entstanden

 - (Umfrage, Abstimmung, gutefrage.net)  - (Umfrage, Abstimmung, gutefrage.net)

Raoul Zanzara, UserMod Light  18.11.2020, 22:49

"Ich bin ein Mensch,der Anderen mit Liebe und Respekt begegnet"

Und damt etwas ganz besonderes auf GF. Pass auf Dich auf und bleib gesund liebe Angel.

Okey...

Im Schnitt ist es ok.

Durch viele User wird das Niveau sehr weit runtergezogen...

ich mag Gute Frage sehr, denn man lernt hier einiges, kann coole Leute kennen lernen.

Leider tummeln sich hier auch viele Wahnsinnige, auf die man gut verzichten kann

Angel1112  19.11.2020, 08:43

Alles ist anonym,und viele wollen sich auch nur hier austoben,die im wahren Leben ein Defizit mit ihrer eigenen Persönlichkeit haben.Das hast Du sehr gut beschrieben

Gut

man kann sich bei trübem Wetter ablenken mit Fragen beantworten, sich wundern oder auch sich ärgern.

Es ist also ein guter Zeitvertreib für zwischendurch.

Manchmal lernt man auch nette Leute kennen und kann sich austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung