Findet ihr früher war wirklich vieles besser , Musik , Filme usw.?

8 Antworten

Früher war es nur früher, nicht besser. Die Gesundheitsversorgung hat Fortschritte gemacht.

Naja - die Musik der 1980er war einfach geil. Deswegen gibt ja auch heute so extrem viele Cover-Versuche von den aktuellen Nichtskönnern.

Die Spielfilme der späten 1980er und 1990er Jahre waren einfach geil. Heute ist die Story egal, Hauptsache es rumst viel und ist in 3D.

Selbstverständlich sind auch viele Dinge besser geworden. Wie die Bildqualität des TV und die Art des Bildschirmes. Aber was nützt einem ein besseres Bild, wenn der gesendete Inhalt nur noch Mist ist, oder man in den Werbepausen statt pinkeln zu gehen schon Urologie studieren kann?

Das Gesundheitswesen hat natürlich (Stichwort Computertomographie) seither große Schritte gemacht. Wobei immer noch ein Rätsel ist, warum kein Konzern etwas gegen den Grippalen Infekt tun will....

Viele Dinge haben sich auch sehr dämlich entwickelt. Siehe Auto.Da hat ein Auto nur noch Sehschlitze statt Fenster und dafür brauchst du ne PDC um die 1,7 Tonnen Kiste überhaupt eingeparkt zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die musik auf jeden fall!!!! also die text! die sind jetzt einfach furchtbar!!!
filme kann ich nicht sagen, ich kenn nicht so viele aber die kinderserien waren früher auch auf jeden fall besser weil das heute einfach nurnoch schrott ist. generell was früher besser war ist dass es halt noch nicht so wirklich handys usw gab bzw noch nicht jeder ein hatte und es keine notwendigkeit dafür gab (heut zu tage kann man ohne handy ya kaum nich bahn fahren oder einkaufen ._.)
Aber ich würde trotzdem nicht sagen dass wa früher besser war ich mein jede zeit hat seine vor und nachteile und dafür gibt es andere sachen die jetzt besser sind.

Ich denke das ist eine Sache, die sehr stark was mit Nostalgie zu tun hat. Für mich als 19 Jährige ist es schrecklich wenn ich heutzutage sehe, wie sie klassische Figuren verunstalten oder was mittlerweile für Dinge auch in Kinderserien laufen. Das liegt aber daran, dass ich es selbst ganz anders kenne und dem deswegen auch sehr misstrauisch und eher abweisend entgegenschaue. Für die heutige Generation an Kindern ist das aber völlig normal und denen wird es später ganz genau so gehen.

Sag mal einem erwachsenen Mann, der mit Star Wars aufgewachsen ist, dass das in 50 Jahren niemanden mehr interessieren wird (rein theoretisch). Der schaut dich auch absolut verneinend an ^^ Ich denke du weißt, was ich meine.

Ich bin mittlerweile in einem Alter wo ich das teilweise denke und feststelle, dass das jede Generation bis zu einem gewissen Grad durchmacht.