Findet ihr eure Lebensumstände sind spannend geschrieben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist spannend geschrieben 50%
Nein ist eher langweilig 50%

5 Antworten

WIE etwas geschieben ist stellt auf den Stil ab, nicht auf den Inhalt.

Man kann auch eine tendentiell eher langweilige Geschichte mit geeigneten Mitteln und geeignetem Fokus spannend erzählen und umgekehrt... das ist dann eben eine Frage des Schriftstellerischen Handwerks

Insofern: Es kommt wohl darauf an, wer mein Leben in die Hände bekommen würde, um es niederzuschreiben. Der Inhalt ist normal... aber durch die Art wie etwas geschrieben wird kann dieser Inhalt sehr gut oder sehr schlecht bzw. sehr spannend oder sehr langweilig dargestellt werden.

Nein ist eher langweilig

Bisher ist es eher generisch. Also zumindest hätte ich nichts zu erzählen, was nicht schon Millionen von anderen Menschen erlebt haben

Kommt auf die Schreibweise an. Würde ich es selber schreiben könnte es schon sein das es ganz spannend wirkt, natürlich würde ich immer mal wieder ein bisschen was einbauen um Spannung zu erzeugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spreche Humorisch mit sarkastischem Aktzent
Ja ist spannend geschrieben

Ja, ich finde mein Leben schon sehr interessant.

Aber das Bild passt nicht.

Nein ist eher langweilig

Ich hab ein geiles Leben aber als Buch wird sichs wohl nicht gut verkaufen.