Findet ihr euch dumm?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

nein 58%
ja 43%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

IQ: 80

Schulabschluß: Hauptschulabschluß Klasse 9 mit einem 4er Notendurchschnitt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Aber in manchen Bereichen schon. Mein Allgemeinwissen ist zb in Sport und Erdkunde mies, aber in Naturwissenschaften sehr gut. Würde sagen ziemlich inhomogen mein Allgemeinwissen.

Aber es gibt kaum jemand der ein gutes Allgemeinwissen über alle Bereiche hinweg hat.

nein

Ich verfüge zwar nicht über ein großes Allgemeinwissen, aber ich kann dieses Problem jederzeit beheben. Und ich weiß dafür andere Dinge oder habe Ideen.

ja

Bei "Wer wird Millionär" hätte ich keine Chance.

(Muss man aber auch nicht wissen, wann die Tante von David Beckham zum 2. Mal geheiratet hat.)

nein

Eine Grundschullehrerin hielt mich zwar für dumm, und es gab auch einige Mitmenschen die mich dumm halten wollten, aber nach mehr als 5 Dekaden Lebenserfahrung kann ich keine Dummheit an mir entdecken.

Wie sagte mir mein Ausbilder: "Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen wo es steht!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.