Frage von Stiffmasters, 72

Findet ihr es verantwortungslos nach einem kleinen Radler nach dem Mittagessen 4 Stunden Auto zu fahren?

Hatte grade eine Diskussion mit meiner Freundin und konnte es absolut nicht nachvollziehen. Ich bin 25 und trinke Alle par Tage mal ein Bier Abend oder ein Glas Wein. Betrinke ich somit wie nie und fahre nicht wenn ich trinke. Jetzt hätte ich heute total Lust ein kleines Radler mit 0,25 l zu trinken bevor ich nachher 4 Stunden Auto fahre. Mich interessiert eure ehrliche Meinung.

Antwort
von wollyuno, 33

absolut nicht und zeigt bei kontrolle nicht mal was an.ich hab täglich zu mittag in der kneipe 2 leichte weizen getrunken und unsere bullen sind scharf.war höchstens mal bis zu 0,2 beim blasen und da können die dir nix,erst ab 0,3 wenn du ausfallerscheinungen hast

Kommentar von Stiffmasters ,

dass ich gesetzlich darf ist mir bewusst. dass ich mich noch nicht beeinträchtigt fühle ist mir auch bewusst. ich will eure Meinung wissen ob ich das persönlich in Ordnung findet wenn man nach einem kleinen Radler in der Größe noch Auto fährt

Kommentar von wollyuno ,

völlig ok

Antwort
von checkpointarea, 13

Ein Radler hat 2 bis 2,5 Prozent Alkoholgehalt, man nimmt also 5 bis 6 Milliliter Alkohol auf. Diese Menge ist verschwindend gering und führt zu keiner relevanten Verringerung der Fahreigenschaften. Selbst wenn Du eine halbe Bier trinkst (25 ml), hast Du nach einer Stunde nur ungefähr 0,1 Promille Blutalkoholgehalt (selbst mit einem Polizeimessgerät gemessen).

Antwort
von peterobm, 25

das wirft keinen Um, zu Essen hat es geschmeckt? 

Geniesse die Fahrt

war lecker, danke ;)

Antwort
von GravityZero, 40

Finde ich ok, ziehe da aber die Grenze.

Antwort
von dobaz, 44

Wenn ich alleine fahre, trinke ich ab und zu auch mal ein Bier. Aber wenn sie mit fährt und es nicht will das du was trinkst dann tu das auch nicht :P Außerdem kommt es nicht auf die Länge der fahrt an.

Antwort
von Lia5678, 30

Ich denke EIN KLEINES ist okay, vielleicht danach aber vorsichtshalber noch nen Stündchen warten bevor du ins Auto steigst.

Antwort
von kenibora, 31

Wie alt bist Du wirklich????? Einmal 22, einmal 25...den Fragen nach.....erspare jedem eine Antwort!

Willst du vielleicht noch wissen was ich gerne esse und wie groß ich bin? Muss man hier alles von sich Preis geben um einen Rat zu bekommen?? es reicht doch wenn man das ungefähre Alter hinschreibt um grobe Informationen die für die Frage wichtig sind Preiszugeben... Bitte was für ein Theater?!

Antwort
von NeoExacun, 27

Meiner Meinung nach nicht schlimm. Solange es bei 0,25l bleibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community