Findet ihr es verantwortungslos nach einem kleinen Radler nach dem Mittagessen 4 Stunden Auto zu fahren?

8 Antworten

Ein Radler hat 2 bis 2,5 Prozent Alkoholgehalt, man nimmt also 5 bis 6 Milliliter Alkohol auf. Diese Menge ist verschwindend gering und führt zu keiner relevanten Verringerung der Fahreigenschaften. Selbst wenn Du eine halbe Bier trinkst (25 ml), hast Du nach einer Stunde nur ungefähr 0,1 Promille Blutalkoholgehalt (selbst mit einem Polizeimessgerät gemessen).

das wirft keinen Um, zu Essen hat es geschmeckt?

Geniesse die Fahrt

Stiffmasters
Fragesteller

war lecker, danke ;)

Ich persönlich finde es verantwortungslos mit Alkohol zu fahren, auch wenn es rechtlich noch in Ordnung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich alleine fahre, trinke ich ab und zu auch mal ein Bier. Aber wenn sie mit fährt und es nicht will das du was trinkst dann tu das auch nicht :P Außerdem kommt es nicht auf die Länge der fahrt an.

Meiner Meinung nach nicht schlimm. Solange es bei 0,25l bleibt.