Findet ihr es schlimm wenn man diese Krankheiten hat?

5 Antworten

Ich finde es nur schlimm wenn derjenige keine Hilfe in Anspruch nimmt

Hallo :) Bin selbst psychisch erkrankt und habe kein Problem damit, dass viele in meinem Freundeskreis und auch einige Ex Partner selbst psychisch erkrankt waren. Wichtig ist halt, dass man sich nicht gegenseitig runterzieht und triggert.

Die letzten drei ja. Bei Borderline habe ich meine Probleme, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen mit der Erkrankung ihr Umfeld immens strapazieren. Ich persönlich komme mit den Stimmungswechseln und der Impulsivität nicht zurecht, was leider ein Haupsymptom der Erkrankung ist.

Nooneknows15
Fragesteller

Oh man das ist natürlich sehr blöd

man kann trotzdem einen guten Kontakt mit dir haben!

Natürlich könnte ich mit einer psychisch kranken Petson befreundet sein, da ich selbst psychisch krank bin und einer meiner besten Freunde eine geistige Behinderung hat, den ich jetzt nur mehr seit 30 Jahren kenne.

Von daher, habe ich damit überhaupt keine Probleme!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen