Findet ihr es schlimm wenn jemand seit mehreren Jahren Single ist?

3 Antworten

Mir ist das sowasvon Latte. Ich glaube, dass dieses ganze Beziehungsgedöns viel zu sehr "vorgeschrieben" wird. Man gilt als Frau als komisch, wenn man keine Kinder möchte oder wenn man nicht heiraten will. Einen Partner zu finden und zusammenzuziehen und Kinder zu bekommen und für immer glücklich zu leben scheint mir als Das Ziel schlechthin angepriesen zu werden. Und es kann ja mit den Leuten etwas nicht stimmen, wenn sie das gar nicht wollen oder das nicht speziell als Lebensziel haben.

Ich finde diese Denke total blödsinnig. Für mich z.B. ist es absolut unwichtig ob ich selbst in einer Beziehung bin oder nicht. Ich brauche das in meinem Leben nicht, sage aber auch nicht nein, wenn sich was ergibt. Von daher gesehen find euch das überhaupt nicht schlimm, wenn jemand lange Single ist. Das zeigt mir dann nur, dass dieser jemand weder mit jedem x-Beliebigen eine Beziehung startet, noch gierig nach einer Partnerschaft lächzt. Insgesamt finde ich es also eher sympatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – diagn. DIS, kPTBS & Depression + Studium Psychologie
JimdasDing
Fragesteller

Sehr nett ... Thx.

Von der Gesellschaft ist halt immernoch oft der Druck, "man muss verheiratet sein und Kinder haben"

Das ist Quatsch, man soll machen was man will

JimdasDing
Fragesteller

Das versteh ich schon überhaupt nicht ...

JimdasDing
Fragesteller
@Hanna2502

Diesen gesellschaftlichen Druck ... Man muss eine Familie gründen und sowas.

Hanna2502  13.08.2021, 20:22
@JimdasDing

ja viele Menschen denken noch so, was aber einfach dumm ist, da jeder selber entscheiden kann was man aus seinem Leben macht

Jeder soll so leben wie er leben will, solange er anderen Menschen damit keinen Schaden zufügt.