findet ihr es schlimm wenn die bikinizone nicht rasiert ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ja 85%
nein 15%

7 Antworten

nein

Darüber sollte eine freie Entscheidung möglich sein, in der gewählt wird, was einer Person selbst gefällt.

Zum Teil werden Hygiene-Argumente herangetragen, die sachlich nicht hingehören. Körperpflege ist empfehlenswert, aber Rasieren ist kein Ersatz für Waschen und es ist nicht richtig, rasiert mit gepflegt und unrasiert mit ungepflegt gleichzusetzen.

Bei der Körperbehaarung hat sich ein Trend ausgebreitet, der eher dem zumindest teilweisen Entfernen zuneigt. In den USA ist er noch stärker und hat von dort auch auf andere Länder gewirkt. In Deutschland war noch um 1980 beibehaltene Körperbehaarung normal und sehr weit verbreitet.

Heutzutage wird wohl eine deutliche Mehrheit eine nicht rasierte Bikinizone für nicht gut halten. Dann ist es günstig, auf solche Meinungen eingestellt zu sein und sich mögliche Reaktionen zurechtzulegen.

Mir persönlich gefällt natürliches Aussehen. Es ist in Ordnung, als erwachsener Mensch geschlechtsreif auszusehen, und objektiv betrachtet keineswegs schlimm.

Bedenklich ist, wenn eine (oft unreflektiert übernommene) ästhetische Vorliebe anderen aufgenötigt wird und Menschen, die natürliches Aussehen bevorzugen, gesellschaftlichem Druck ausgesetzt und mit Abwertungen herabgewürdigt werden (dazu gehört schon die Bezeichnung "eklig" für etwas Natürliches in einem solchen Zusammenhang). Zu einem Anspruch auf Freiheit und Toleranz gehört der Respekt vor einer selbstgewählten Erscheinung und der Verzicht, eine rein subjektive Vorliebe anderen aufzuzwingen.

aurata  04.06.2009, 01:20

Hallo Albrecht,
Geschmäcker sind natürlich verschieden, da drüber lässt sich auch nicht diskutieren. Ich bin auch dafür, dass sich jeder so geben soll, wie er es mag und nicht wie es uns gefehlt.

Zu deiner Äußerung habe ich eine Frage dazu: Mich interessiert, warum du Haare in Bikinizone mit geschlechtsreif aussehen gleichstellst? Es gibt ja schließlich auch Menschen, die von Natur aus nicht so behaart sind, sehen die alle unreif aus? Und sieht aus deiner Sicht eine untenrum rasierte Frau gleich unreif aus? Ich finde, eine geschlechtsreife Frau macht etwas mehr aus, als nur ein paar Haare. Oder meinst du damit Vollrasur und der nackte, fokussierte Anblick darauf? Rein interessehalber gefragt. :-)

Albrecht  04.06.2009, 02:44
@aurata

Die Stelle war eine allgemeine Bemerkung zum Thema Körperbehaarung und sollte kein Gleichstellen ausdrücken. Die Haare sind ein natürliches Ergebnis der Geschlechtsreifung und das Beibehalten solcher Anzeichen ist daher in Ordnung (es handelt sich nicht um Entstellung durch Krankheit, falsch ablaufende Körperfunktionen oder Einnahme bestimmter Mittel). Die Körperbehaarung kann in einem größeren oder kleineren Ausmaß vorhanden sein, dies würde ich nicht als unreif einordnen. Die Bejahung des Stehenlassens führt auch nicht automatisch dazu, alle anderen Varianten zu verdammen.

Bei der weiteren Frage ging es mir um ästhetische Auffassungen in einer bestimmten Hinsicht (insgesamt gibt es selbstverständlich mehr Gesichtspunkte). Dies Thema kann lange diskutiert werden - radikales Entfernen ist nicht mein Idealbild.

aurata  04.06.2009, 15:18
@Albrecht

Danke schön für die Erläuterung. :-) ... und viele Grüße

ja

Ein ist mir egal fehlt. :-) Aber ich muss was anklicken. Dann würde ich doch eher für ein Jain tendieren. Ich kann zwar nicht sagen, dass ich das gut oder schlecht finde bei anderen, das geht mich nichts an. Und ich würde auch niemals jemanden reinreden, ich persönlich finde es aber nicht schön (rein ästhetisch), wenn Haarbüschel aus dem Bikini raus gucken. Und das war schon immer so, auch als das Rasieren noch nicht modern war.

nein

außer man zeigt sich draußen wirklich im Bikini... oder wenn der so behaart und fettig ist, ist das auch nit ziemlich appetitlich! außerdem würde ich jeder frau raten, die an den strand geht und einen badeanzug trägt sich da zu rasieren, schon allein, wegen ihren eigenen wohlbefinden. ;)

nein

Das kann jede halten wie sie will. Bis unhefähr 1990 war es eh nicht üblich sich unten rum zu rasieren. Anfang der 90er kam das rasieren in Mode und man sah nur noch rasierte Leute. Inzwischen geht das etwas zurück und man sieht in der Sauna wieder öfter mal Unrasierte. Also im Prinzip ist es egal. Frauen, die sich beim Sex gerne oral von Ihrem Partner verwöhnen lassen, sollten sich aber besser rasieren. Denn Männer haben ungern Haara im Mund.

ja

...nicht schlimm, muss ja jeder selber wissen, aber nicht schön an zu sehen wenn es wuchert.