Findet ihr es Okay wenn man das ganze Leben eines Kindes auf YouTube sehen kann?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde ich nicht in Ordnung… 81%
Ist Okay warum auch nicht 😊 6%
Es ist eine Schande! 6%
Ich kümmere mich nicht darum… 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich nicht in Ordnung…

Ab einem gewissen Alter, in dem die Kinder selbst entscheiden können, ob sie auf diese Weise in die Öffentlichkeit gezogen werden möchten und sich bewusst sind, was es bedeutet eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, ist es okay.

Alles andere ist aus meiner Sicht eine Verletzung des Persönlichkeisrechts, denn leider werden Aufnahmen von Kindern im Netz auch widerrechtlich genutzt und schlimmstenfalls auch von Pädophilen auf missbräuchliche Weise wiederverwertet.

Ich beziehe mich hierbei vor allem auf Kanäle, die wirklich eine Reichweite in Millionenhöhe haben und die Kinder quasi wie Influencer agieren:

https://www.youtube.com/watch?v=03_Jm883nAM

Mit kritischen Grüßen

SANY3000

SilverMoonStory
Fragesteller

Das Video habe ich auch schon gesehen 👍🏻👍🏻👍🏻

SANY3000  04.06.2022, 22:42

Danke für deinen Stern.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Finde ich nicht in Ordnung…

Kinder haben auch ein Recht auf Privatsphäre. Man sollte auch nicht so viele Fotos von ihnen einfach so ins Netz stellen schon gar keine im Bikini usw. Filme und Videos landen tatsächlich oft auf Seiten oder bei Menschen bei oder auf denen man sie nicht haben will.

Finde ich nicht in Ordnung…

Ich schaue mir sowas zwar selbst an, denke mir dabei aber auch immer, dass es unverantwortlich ist. Die Eltern der Kinder geben so viel über ihr Leben preis und sie sind zu jung um das zu verstehen und zu entscheiden, ob sie das wollen oder nicht. Ich persönlich würde das meinen Eltern mein Leben lang nicht verzeihen können.

Es erscheint mir auch nicht richtig, wenn Eltern ihre Kinder dafür benutzen Klicks zu bekommen, weil Kinder eben süß sind.

SilverMoonStory
Fragesteller

Sehr schöne Antwort 😊

Finde ich nicht in Ordnung…

Auf YouTube sehen in Ordnung or nicht?