Findet ihr es nimmt zu viel zeit in Anspruch, kurz auf ein guten Morgen zu antworten?

8 Antworten

Menschen haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse was Nähe und Distanz betrifft. Ich hatte in meinem Leben eine Freundin, die meinte "1 mal pro Woche treffen bei getrennten Wohnungen und nur schreiben, wenn man etwas wichtiges zu sagen hat", sei für sie die ideale Beziehung. Eine andere (die ich mittlerweile geheiratet habe), wollte schon am Anfang der Beziehung 3-4 Tage der Woche gemeinsam verbringen, so bald wie möglich zusammen ziehen und wir schreiben uns immer wieder mal kleine Liebesbotschaften, wenn wir getrennt voneinander unterwegs sind.

Letztendlich gibt es hier kein "richtig" oder "falsch", kein "normal" und "unnormal", sondern es muss einfach für beide Partner passen. Wenn man sich in diesem Punkt zu sehr voneinander unterscheidet, dann hat die Beziehung meist keine lange Dauer.

Das musst du mit ihr besprechen.

eine Beziehung sollte auf Augenhöhe stattfinden. Zwar gibt meistens immer einer von beiden mehr, aber es sollte trotzdem relativ ausgeglichen sein.

Sprich mit ihr darüber, sag, was dich stört und erwarte, dass sie dir auch etwas entgegen kommt. Wenn sie dazu nicht bereit ist (Kompromisse einzugehen), dann frag dich, ob du das für dich akzeptieren kannst und willst. Wenn nicht, musst du gehen.

Ich persönlich glaube du übertreibst etwas. Einfach mal etwas lockerer sein. Also ihr beide dann. Man muss nicht immer direkt antworten

Naja ich mache wirklich alles für sie alles alles alles.

vllt ist das dein problem, bro.

du bringst ihr bei, dass sie garnicht nett oder liebevoll zu dir sein muss, um das zu bekommen was sie will. du solltest mehr auf deine eigenen bedürfnisse schauen und ihr nurmehr etwas geben wenn sie dir auch das gibt was du willst.

sonst ist das ziemlich einseitig alles

Diese Fragen solltest du ihr stellen. Am besten erst, wenn du sie wieder triffst.

Ich finde solche Rituale einfach nur nervg, und wer wem wann bedeutungslose Floskeln schickt, hat meiner Meinung nach nichts mit den Gefühlen für den anderen zu tun.

Du scheinst einfach kontaktbedüftiger (oder unsicherer?) zu sein, was aber nicht bedeuten muss, dass du sie mehr liebst als sie dich. Vielleicht verzichtest du einfach mal ein paar Tage lang auf dieses "Fütter mich (mit Liebesbeweisen)!"-Tamagotchi-Gehabe und schreibst/ telefonierst erst wieder, wenn es wirklich was zu erzählen gibt...???