Findet ihr es ist ok wenn man Schädel von Tieren besitzt?

9 Antworten

Über das Töten von Tieren gibt es unterschiedliche Meinungen - wie man hier lesen kann...

Was dazu kommt, insbesondere was das finden von Schädeln im Wald angeht: sind das jagbare Wildarten ist die Aneignung ausschließlich dem Jagdausübungsberechtigten erlaubt!

= Sprich wer einen Reh-, Fuchs- oder Sauschädel im Wald findet und einfach mitnimmt begeht Jagdwilderei und damit genau genommen eine Straftat!

Das heißt zwar nicht dass jeder Jagdpächter jedem solchen fund mit Anzeige und allem Pipapo nachgeht, aber illegal isses trotzdem...

Schädel(teile) haben aber auch wichtige andere Funktionen, z. B. zur Artbestimmung bei der Untersuchung von Eulengewöllen...

Ich hab den Schädel von nem Reh, den hab ich aber auf Ner Wiese gefunden, ich hatte also nichts mit den Tod des Tieres zu tun und hab auch keinen dafür Geld gegeben, dass ist ein ganz anderer Sachverhalt als für viel Geld einen Pelzmantel zu kaufen. Ich finde es auch nicht so verwerflich wenn man einen Pelzmantel trägt der ein erbstück ist, wegwerfen wäre ja auch Verschwendung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Schädel sind cool. Das gibt dem Raum einen ganz anderen Stil!

Ich finde es besser, als Pelz.

Beste Grüße

GuteFragen579

Den

Bild zum Beitrag

Habe ich mal im Urlaub auf Sardinien gefunden und als Souvenier mitgenommen. Keine Ahnung, von welchem Tier das stammt. (Hund, Schwein, Reh?) Es ist wohl eines natürlichen Todes gestorben. Ein Hirschgeweih oder Ähnliches würde ich mir niemals (als Trophäe) an die Wand hängen. Pelz geht gar nicht, auch wenn das Teil schon alt ist (Second Hand/Flohmarkt).

 - (Menschen, Tiere, Gesellschaft)

myotis  25.08.2023, 12:41

Dem Jochbein nach und der Form des Hinterhaupts ein Schwein, der stupsnase nach ein Ferkel bzw. Frischling...

...das Loch an einer der dicksten Stellen vom Schädel sieht mir nicht nach Fontanelle aus (dann haben die noch keine Zähne...) sondern nach eben nicht natürlicher Todesursache...

...sorry wollte dir damit die Freude aber nicht vermiesen...

Ja man darf in Deutschland sogar legal Menschen Schädel besitzen, ich will mir später auch einen kaufen.

Julkatze666  13.05.2023, 00:00

Wo kann man das kaufen?

Klaus482  13.05.2023, 00:54
@Julkatze666

Ganz normal im Internet, Google das einfach und du wirst direkt Ergebnisse finden.