Findet ihr es in Ordnung, wenn man mal einen Tag nicht zu schule geht?

16 Antworten

Ich finde schon, ich habe auch wenig Fehltage gehabt und wenn, dann weil ich wirklich richtig krank war.

Habe mir aber auch mal 1 oder 2 Tage einen freien Tag gemacht, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich physisch oder psychisch grade sehr k.o. bin und es mal einfach brauchte und das find ich ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Ich finde das nicht in Ordnung.

Meine Kinder dürfen/durften das nicht.

Es gibt Schulpflicht.

.........würde heute aber gerne mal zuhause bleiben.. findet ihr das vertretbar?...........

Natürlich finde ich das vertretbar. Das wünschen sich nicht nur Schüler, sondern auch Lehrer bis zum Schulleiter.

Nicht vertretbar ist es dann aber, tatsächlich zu Hause zu bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt wichtig welche Klasse du bist 1-9 auf Realschule interessiert niemanden. ab 10 solltest du lieber keine Fehltage haben bin grad in der Neunten und hab manchmal auch gar kein Bock auf die Schule und ganz ehrlich wenn man mit null Bock in dieses Gefängniss reingeht lernt man sowieso nichts lieber motiviert als unmotiviert hingehenich bin 38 Tage über das ganze Jahr nicht hingegangen da macht dein 1 Tag auch nichts aus fehl nur nicht bei Proben und nicht bei 2 Exen wegen Ersatz ex schreib einfach gute Noten und dann interessiert es auch nicht die Lehrer wenn du nicht kommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag einfach das du dich nicht gut fühlst und deshalb nicht kommst und deine Eltern würden dir eine Entschuldigung schreiben oder du kannst die selbst schreiben wenn du 18 bist