Findet ihr es generell unattraktiv, wenn ein Mann mit 27 zuhause wohnt, wenn ihr es rausfindet würdet ihr euch abwenden?

15 Antworten

Es ist heutzutage schon schwer, eigenen Wohnraum zu finden. Zum einen liegt es am Einkommen, welches Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen als "Vorlage Netto x 3" nehmen, ob Du die Wohnung bekommst.

Du kannst natürlich auch weiterhin in "Hotel Mama" wohnen bleiben, wenn sie es bewilligt. Ist bei einer ehemaligen Schulfreundin von mir der Fall: Sie wohnt (mit 60 J.) alleine, ist froh wenn sie abends von Arbeit nach Hause kommt und da ist Licht. Ihr Sohn mit 32 wohnt auch noch dort. Und sie kocht, wäscht und macht 2 Zimmer sauber, ohne murren.

Es mag "unattraktiv" erscheinen, noch "bei Muttern" zu wohnen; wenn einem aber Steine von Ämtern in den Weg gelegt werden - nein, dann nicht.

Ich habe für jeden Verständnis, der es darlegen kann - wirklich darlegen! - noicht nur au8f "Mamas Schoß - zu leben, mit 27 noch.

Es ist zumindest nicht attraktiv und kein Pluspunkt. Ob ich mich abwenden würde, hinge von der Gesamtsituation ab (auch warum er noch daheim wohnt, ist es übergangsweise etc.)

Bin selbst m, finde es nicht komisch, es gibt in der heutigen Zeit viele die noch länger zuhause wohnen, egal ob sie noch zur Schule,Uni,Ausbildung oder Arbeiten gehen.

Man hat auch nicht unbedingt immer Geld alleine zu wohnen, da kann man besser bei den Eltern quasi wohnen,aber man kann dann privat mehr unternehmen, da man mehr Geld zur Verfügung hat.

Empfinde ich schon als komisch.. gerade wenn Mama noch die Wäsche macht und das Essen hinstellt

Kommt auf die Umstände an. Lebt er bei den Eltern, weil es bequem ist oder weil miese Umstände ihn zu getrieben haben. Ist er selbstständig mit seiner Hausarbeit oder überlässt er es komplett Hotel Mama.
Bequemlichkeit und Hotel Mama sind eher ein abturn. Das kommt dann so herüber, als wenn er bei einem Auszug die selbe Dienerschaft erwartet.