Findet ihr es eklig, wenn man mitte in der Stunde seine Kontaktlinsen herausnehmen muss?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nicht eklig 86%
eklig 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht eklig

Nein, überhaupt nicht. Aber ich kenne das auch, dass manche nicht hingucken können, weil sie sich nicht vorstellen können, sich aufs Auge zu fassen. Aber dann können sie ja einfach weggucken. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit
nicht eklig

Meistens geht man dafür ja raus, schon um sich die Hände zu waschen, den Spiegel über dem Waschbecken zu haben (falls man keinen eigenen dabei hat). Das sucht man sich aber ja auch nicht immer aus, wenn man die Linsen herausnehmen muss.

Vielleicht finden welche auch generell die Vorstellung, Kontaktlinsen zu tragen und sie dazu eben einzusetzen und wieder herauszunehmen, eklig. Das ist ja auch verständlich, weil man nicht so einfach ohne Weiteres bei den Augen beigehen sollte. Eine Brille ist auch üblicher.

Andererseits sind Kontaktlinsen mittlerweile weit verbreitet und viele wollen sie doch auch lieber als eine Brille tragen (spätestens so mit 16 Jahren)! Also glaube ich, dass einige dich wohl auch dafür bewundern werden, dass du Kontaktlinsen trägst.

Ist halt nicht deren Bier. Du wirst ja niemanden gezwungen haben zuzusehen und wenn es ein Problem gibt, muss die Kontaktlinse eben raus.

Ich finde es ziemlich aufmerksamkeitsgeil, wenn man das mitten in der Stunde so macht, dass es alle mitbekommen...

nicht eklig

Was soll daran eklig sein? Mich wundert aber, dass so ein Vorgang (das Herausnehmen von Kontaktlinsen) überhaupt so interessant für irgendwen ist, dass das großartig kommentiert wird.