Findet ihr es eklig wenn jemand Rülpst?

9 Antworten

Nur wenn es direkt neben mir geschieht. Ansonsten muss ich verzeihen, weil mir passiert es auch oft.

"Eklig" ist die falsche Bezeichnung dafür. Unangebracht würde ich es eher bezeichnen. Wenn ich gerade esse oder mit einer Person spreche und die rülpst dann einfach so los, ohne sich danach zu entschuldigen, finde ich es daneben.

Hallo DrJoey

Das kommt ganz darauf an vor wem du rülpst.

Vor Autoritätspersonen sollte man dies lassen und falls es doch mal passiert ist es auch kein Weltuntergang wenn man sich gleich danach kurz entschuldigt. Kann jedem mal passieren.

Ne, finde ich nicht. Rülpsen ist menschlich, jeder hat es schonmal ist seinem Leben gemacht, genau wie furzen.

Wenn das dezent und mit vorgehaltener Hand passiert, ist das für mich kein Problem. Die Luft muss ja irgendwie raus.

Wenn mir aber jemand volle Kanne ins Gesicht röhrt, dann finde ich das nicht mehr lustig!