Findet ihr es eklig von Hunden abgeleckt zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

16 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Nein

Hallo, Hustensaft698.

Nein, das finde ich gar nicht eklig.

Mein Hund hat mir wie oft mal die Hand abgelegt, oder ist mir auch mal übers Gesicht gefahren, wenn ich nicht schnell genug war.

Dann nehme ich eben einen Waschlappen und fahre mir übers Gesicht, und da ist das Ding gegessen.

Für mich ist das überhaupt kein Grund zum Ekeln.❤️🐕

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.
Renate2804  03.07.2022, 16:47

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.07.2022, 21:15

Hi, Hustensaft698. Vielen Dank für den ⭐️ .Dieser Stern bedeutet mir besonders viel. Die Aufklärung bekommst du im nächsten Kompliment. Liebe Grüße, Renate.

Nein

Fragen Sie sich, warum Sie von Ihrem Hund immer abgeleckt werden, an der Hand und im Gesicht? Hundekommunikation. Das Lecken ist eine ganz natürliche Verhaltensweise der HundeHunde benutzen die Zunge zur Körperpflege, zur Nahrungsaufnahme und für die soziale Kommunikation.

  • Hunde lieben es den Menschen in diese Kommunikation mit einzubeziehen und lecken gerne Hände oder gar das Gesicht ab.
  • Warum dies so ist, lässt sich leicht erklären, wenn man sich das soziale Verhalten unter Hunden ansieht.
  • Die Kommunikation zwischen uns Menschen ist schon nicht ganz einfach. Schnell tauchen Missverständnisse auf, weil man sich schlichtweg falsch versteht. Da lässt sich leicht erahnen, dass die Verständigung zwischen dem Menschen und dem Lieblingshaustier Hund noch viel komplizierter ist.
  • In der Tat sind die Verhaltensweisen unserer Vierbeiner manchmal nicht so einfach zu durchschauen. Nicht selten passiert es dann, dass der Hund eine wohl gemeinte Geste zeigt und der Mensch sie schlichtweg als dumme Angewohnheit sieht. Eine dieser "Unarten" ist das Ablecken von Händen oder gar dem Gesicht.
  • Lecken fördert Beziehungen. Schon nach der Geburt beginnt dieses Lecken.

https://www.tierarzt-prokisch.at/worthknowing_dogs.php#:~:text=Fragen%20Sie%20sich%2C%20warum%20Sie,und%20f%C3%BCr%20die%20soziale%20Kommunikation.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Ich finde das Gefühl komisch und die Vorstellung von einer Hundezunge auf meiner Haut( zumal Hunde auch kot von andren Tieren fressen und sich mit dieser auch putzen) einfach wiederlich. Nichts gegen Hunde, hatte selber schon einen Hund für lange Zeit, aber ich mag es nicht!

Zu mir ist heute ein Hund gekommen und hat meine Jacke vorne komplett abgeleckt war einfach eklig die ganze Jacke hat geklebt vorne, arme alles war nass hier ein Bild welche Jacke es war das Nike Logo hat danach geglänzt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe und Beziehung, Tiere, Hund)
Ja

Ich finde es nicht gut von Hunden abgleckt zu werden. Es wird ein sehr großer Teil der Menschen sein die das gleiche empfinden. Hundebesitzer achtet doch mal darauf ob das Gegenüber sich wirklich herzlich freut oder ob es sich um eine freundliche gequälte Geste eines Menschen handelt. Stellt euch vor Fremde würden euch ablecken. Dann stehe ich da mit abgeleckten Händen (wie Hände mit klebrigem Eis oder Pommes) und kann sie nicht abwaschen.

Weitere Gründe sind Flöhe, Würmer und Zecken. Die meisten Menschen tragen kein Flohhalsband, haben keine Wurmkur und noch keine FSME Impfung. Kleinkinder und ältere Menschen sind außerdem durch Keime oder Bakterien gefährdet. Es gibt darüber genügend Informationquellen.

Für den Hund ist es nartürliche Kommunikation. Er soll sich ja wohlfühlen. Und bitte geht zur Hundeschule damit ihr euren Hund versteht. Wenn ich da so einiges an Verhalten sehe und lese fehlt viel an Wissen über das Tier.

Nicht kommentieren. Lesen und sich Gedanken machen. Danke fürs Lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung