Findet ihr es egoistisch in unserer Zeit, Kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

10 Antworten

Ja

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Nein

Die Fakten sagen da eher was anderes: Wir haben zu viele alte Menschen und zu wenige Kinder. In Deutschland muss (fast) niemand hungern, mit schweren Krankheiten unbehandelt leben, ums tägliche Überleben kämpfen. Die Bildung ist gesichert, eine Berufsausbildung auch (Azubi Mangel). Was soll also daran egoistisch sein?

Nein

Wir sind am Aussterben. Der Grund dafür, dass du jetzt darüber philosophieren kannst, wurde von der letzten Generation durch harte Arbeit erreicht. Wenn alle nur philosophieren und PC zocken, wird die Menschheit einfach nur aussterben und nichts Gutes wird dabei rauskommen.

Ja

Klar, aber Egoismus liegt in unserer Natur und ist, zu einem gewissen Grad, sinnvoll.

Nein

Kommt immer drauf an wo man lebt.