Findet ihr es egoistisch keine Kinder zu bekommen?

8 Antworten

Nein.

Nicht jede(r) muss sich vermehren - ein Mangel an Menschen gibt es aktuell nicht.

Ich habe mich z.B. entschieden, Hilfsprojekte in einem Entwicklungsland zu unterstützen + eine persönliche Patenschaft zu übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist die persönliche Entscheidung eines Menschen. Okay Zwischenfälle können passieren. Ich wollte auch nie Kinder haben.

nein, aber sehr anstrengend und schwierig.

Nein, es ist einfach eine Entscheidung, die viele Hintergründe haben kann.

Da gibt es zum einen Leute, die sich das nicht zutrauen eine so grosse Verantwortung zu übernehmen.

Andere haben bedenken in diese, doch etwas aus den Fugen, geratenen Welt, dies ihrem Kind zu zu muten.

Wieder andere Menschen möchten tatsächlich lieber frei und ungebunden sein. Wieder Andere haben das Gefühl, sie würden zu wenig verdienen, um sich ein Kind leisten zu können. etc.

Nein viel besser für die Gesellschaft und der Erde an sich.!

Es ist Egoistisch mehr als 2 Kinder zu bekommen!