Findet ihr es auch unglaublich attraktiv wenn ein Mann gentlemenlike ist?

Noch kleine Ergänzung: Ich mag es auch nicht wenn es so machomässig ist und nur noch geschleimt ist, auch wenn es jedes einzelne mal so ist . Aber ab und zu und wenn es ehrlich gemeint ist dann gibt man meiner meinung nach der frau ein zeichen von respekt😅

9 Antworten

Also wenn man vor einer Frau durch eine Tür geht, dann ist das schon mal Höflichkeit, dass man die Türe aufhält, das lernt man schon vom Elternhaus her.

Meine Frau wollte gar nicht, dass ich ihre Tasche abnehme (die volle Einkaufstasche vielleicht Ja), aber keine Handtasche, die will sie selber tragen.

Oder man geht gemeinsam eine Treppe hoch, dann ist es auch ok, wenn die Frau vorgeht und der Mann hinter, ihr falls sie fällt und er sie auffangen kann.

Das sind alles Knigge - Regeln die ein Mann beherrschen sollte, aber je nach Fall - ist eine Frau auch alleine in der Lage, die Autotüre alleine aufzumachen.

Viel wichtiger ist es doch, dass ein Mann überhaupt immer und das jeden Tag, eine oder seine Frau respektvoll behandelt und ihr die Zuwendung zukommen lässt, die jeder verdient.

Hallo!

Ich bin vielleicht erst 16, würde aber jederzeit diese Art ,,Gentleman raushängen lassen".

Ich finde man sollte seine Dame gerne etwas besser behandelny schade das 90% der Kommentare (von Frauen) eine solche Geste eher als Schleimerei und nicht als Freundlichkeit wahrnehmen.

Kann man nichts machen...

Man kann es ja nicht jedem Recht machen ...

Ihr MottDerHelfer

verreisterNutzer  06.10.2021, 23:45

Ja genau das meine ich😅 finde auch dass heute viel zu wenig wert auf das gelegt ist. (Klar bewerte ich jetzt auch nicht typen welche dass mir am besten die tür aufhalten.)

Aber was bringt mir ein redbull trinkender mit jogginghose der mir ne zigarette anbietet. Dann 1000mal lieber einen "klassischen" 😉

Nein - bitte nicht! Ich (w) kann derlei nicht ausstehen! Das ist doch nur reines Geschleime und da ist nichts Ehrliches bei. Selbst ist die Frau und ich kann viel allein erledigen.

Jeshua30  06.10.2021, 23:17

Genau mein Argument.

Ich schlage vielleicht etwas aus der Art , aber ich mag es , wenn ein Mann solche Dinge macht. Das heißt aber nicht , dass es unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange Frau nicht gebrechlich oder schwer beladen ist, kann sie das alles auch supergut alleine.

Von Geschleime halte ich gar nichts.

Ihr seid gleichberechtigte Menschen. Also gewöhnt euch dran, euch auch so zu benehmen und erwartet nicht irgendwelche Firlefanzerei ohne jeden Sinn.

verreisterNutzer  06.10.2021, 23:25

Klar, schleimig nervt. Aber nehmen wir mal an es ist dein Freund/Mann was auch immer finde ichs schon ganz süss :)