Männer sind immer eingeschüchtert von mir?

8 Antworten

Hi.

Ihr hübschen und selbstbewussten (und meist auch extrovertierten) Damen habt mitunter echt keine Ahnung, wie ihr die Männer einschüchtert. Da fällt mir meine Freundin ein, die mal sagte: "wie will mir der Fels sein, wenn der schon vor mir kleinem Mädchen Angst hat". Ja, und die ist auch so n Modell und dazu noch mit messerscharfer Zunge. Und ich sehe die sicher auch nicht als "kleines Mädchen".

Wenn Du jetzt die falsche Sorte Mann gegenüber stehen hast, dann hat der Himmelangst vor Dir. Aber gibt auch Andere, und ich scheine ja nicht der Einzige zu sein.

Btw, sich für nix zu schämen könnte bei mir plump und nonreflektiv rüberkommen, vielleicht sogar distanzlos, und da würde ich auch auf Abstand gehen. Das hätte dann aber auch nix mit Einschüchterung zu tun.

So selbstgefällig wie Sie sind, irritieren Sie vielleicht die Männer. Einerseits wahrscheinlich äusserlich attraktiv, aber muss man sich so was selbstverliebtes antun? - denken sie wohl. Oder sie erleben eine kognitive Dissonanz - eine rundum durchschnittliche Frau die sich so benimmt, als ob sie was besonderes wäre. Darauf reagiert man auch unsicher.

Da ich erwachsene Söhne habe, kriege ich manches Gerede mit. Es gibt genug Frauen, die sich für ganz toll halten und sich dementsprechend benehmen. Viele Männer teilen aber ihre Meinung nicht. Direkt sagen " sorry, aber ich finde dich hässlich" wäre unhöflich, verletzend, da müssen sich normal erzogene Männer irgendwie anders auswinden.

ich schäme mich für absolut nichts

Ist nicht so ganz normal. Also im Sinne von gewöhnlich, üblich. Das wirkt so gewissen- und skrupellos, und das wiederum kommt möglicherweise nicht gerade sympathisch rüber oder sogar abschreckend. Vermutung.

Ich denke einfach, du trägst vielleicht zu dick auf und das irritiert die Menschen. Gibt ja auch viele, die sich selber überschätzen. Ob du dazu gehörst kann ich nicht beurteilen.

Jemand, der ohne zu denken durch die Gegend plappert, kann eigentlich schon nicht mehr wirklich "attraktiv" sein...:-)