Findet ihr es ärgerlich, wenn Religion der Liebe im Weg steht?

11 Antworten

Ja. Allerdings ist Liebe nicht das einzige, dem die "Religion" im Weg steht. Da wären u.A. noch der wissenschaftliche und gesellschaftliche Fortschritt, die Freiheit des Individuums, die Bildung und der gesunde Menschenverstand zu nennen...

Religion steht allem im Weg. Religion ist keine Größe, oder Gesetz, dass man ernst nehmen sollte.

Mittlerweile nicht mehr. Es gibt schlimmere Sachen was die Liebe in Wege stehen.
zb, sich in den Lehrer verlieben, einen Lieben der schon eine Ehe führt oder einen Mörder zu lieben der im Knast sitzt etc…

Wenn 2 sich lieben und die Religion im Weg steht ist das deren Entscheidung wie sie damit umgehen. Wenn andere sich einmischen haben die kein Recht darauf. Ihr werdet später ein Leben zusammen führen und zusammen wohnen, nicht die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja es spielt eine große Rolle besonders wenn die Liebe alltäglich wird muss oft

die Religion herhalten ! Auch besonders bei musl. Menschen !

Religion ist nun mal bei vielen ein sehr wichtiger Punkt im Leben, muss man leider akzeptieren und dann darüber hin weg kommen:)