Findet ihr DIGGER asozial?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja schon 67%
Nee 13%
Kommt immer drauf an 13%
Was anderes 7%
LovePitbulls  14.04.2024, 12:57

Danke für den Stern! :)

Jannis956
Fragesteller

Danke für dein Kommentar 🤗🤗🍞

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja schon

Hi Jannis956,

Ja, eigentlich ja.

Als ich letztes Jahr zum ersten mal seit langem Urlaub in Deutschland gemacht habe, war ich echt entsetzt, wie oft dieses merkwürdige Wort vor allem von Jugendlichen benutzt wurde.

Und es hat mich auch sehr genervt. Hört sich auch einfach beschränkt an, finde ich.

Meinen Hund nenne ich hin und wieder mal scherzhaft "Digger".

LG

LovePitbulls

Ja schon

Leider rutscht es mir in letzter Zeit auch öfter raus, aber ich empfinde es als dümmliches Jungendwort ohne wirklichen Sinn.

Besonders wenn man Leute hört, die jeden Satz mit Digga beginnen, finde ich das kritisch und es fällt mir negativ auf.

Jannis956
Fragesteller

Jaaa bei mir herrscht auch das Problem dass mir Digger manchmal rausdödelt oh Gott ist das manchmal peinlich

Wer „Digger“ sagt, ist für mich automatisch asozial und unverläßlich. Basta. Gossensprache gibt es nicht bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.
Jannis956
Fragesteller

Digger ich hab Hunger UND bin müde was soll ich tun??? 😭

Aber danke für dein Kommentar diggeeer

heeyy1234321  12.04.2024, 22:55

Du steckst Leute anscheinend sehr schnell in eine Schublade.Auch nicht besonders sozial.

Kommt immer drauf an

Situationsabhängig.Beim vorstellungs Gespräch, ja unter Freunden,nein

Ja schon

Was soll das überhaupt heißen? Klingt für mich wie "Dicker".