Findet ihr dieses Zitat passend?

5 Antworten

Stimmt in etwa, wobei angemerkt werden muß, dass intelligente Menschen oftmals mehr an einer höheren Bildung interessiert sind, als die der geistig Unbedarften.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Dass ein "guter Schulabschluss" noch nie ein Zeichen besonderer "Intelligenz", sondern allenfalls ein Hinweis auf vielfältige Begabungen war und ist, scheint mir eine Binsenweisheit zu sein!

Dass aber ein solcher Schulabschluss eine "gute Anpassungsfähigkeit" belegen soll, halte ich für dummes Zeug!

Kurzum: das Zitat ist weder sorgfältig bzw. ordentlich noch exakt bzw. genau, also keinesfalls "akkurat"!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Meiner Meinung nach hat er recht! Denn nur weil er ein 1er Kandidat ist, heißt es noch lange nicht, dass er auch Intelligent ist!

Akkurat trifft es nicht. Aber inhaltlich stimme ich zu.

Intelligenztests erfassen vor allem diejenigen Begabungen, die es ermöglichen, schulisch erfolgreich zu sein. Die Schulnoten korrelieren daher schon stark mit dem dem IQ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger