Passendes Zitat Bewerbung?

4 Antworten

Hallo,

ob ein Zitat in eine Bewerbung gehört, darüber scheiden sich die Geister, auch die Personaler:
manche (wenige) finden es erfrischend, wenn es denn zum Rest der Bewerbung passt, manche finden das sowas nicht dorthin gehört.

Viele bevorzugen die klassische Bewerbung, wenn dann noch ein Zitat als Opener verwendet wird, das so gar nicht den Personaler überzeugt, so kann der Schuss sehr schnell nach hinten los gehen.

Überlege dir also gut, ob du bei einem eher nicht kreativen Beruf ein Zitat einbringen willst, das muss dann aber wirklich zu dir passen, daher solltest du dir es dann auch selber überlegen.

Ich rate dir aber eher davon ab.....

Ein Zitat?
Schreibe die Bewerbung fertig und stelle sie dann hier ein. Sicherlich wird es nette User geben, die Korrektur lesen.

Ein Zitat in einer Bewerbung? Ist mir neu. Ich würd es nicht machen.

"Memento mori", gedenke des Todes:)

Ich weiss, das passt so garnicht zu deiner Frage...