Findet ihr diesen Style gut, um an ein Apéro oder Arbeits-Fest zu gehen oder würdet ihr was anderes Empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Würde es nicht empfehlen 77%
Geht voll klar für Apéros und Feste 23%

6 Antworten

Würde es nicht empfehlen

Möchte Dir jetzt nicht auf die Füße treten, für einen Nachtclub oder ähnliches ok, aber für ein Arbeitsfest? Es sei denn Du bist die scheidende Mitarbeiterin , aber wenn Du da weiter arbeiten möchtest ohne getuschel würde ich es etwas dezenter angehen, es sei denn ihr sollt da als Payboy Bunnys erscheinen.

ckjDaisatS
Fragesteller

Vielleicht ist das Getuschel ja positiv. Ich meine, es sieht ja nichts eklig oder ungepflegt aus.

Bertha2701  21.05.2022, 17:40
@ckjDaisatS

Ich sage mal @ck Du bist noch jung und wirst noch erfahren, u.a. auch im Arbeitsleben, dass das was man Dir ins Gesicht sagt nicht das ist, was hinter Deinem Rücken gesprochen wird. Was bringt es Dir, wenn man Dich auf der Arbeit für hübsch hält, was Du bestimmt auch bist, aber Dich dann charakterlich leider wo ganz anders einordnet....Zieh so was dort an, wo es hin gehört in Nachtclubs oder Partydiscos. Du musst ja nicht wie eine Nonne rum laufen, aber schau mal,so was wäre auf jeden Fall angebrachter und hätte mehr Klasse :

https://www.trendyol.com/de/trendyol-collection/jumpsuit-schwarz-p-176145124

ckjDaisatS
Fragesteller

Hm mag schon sein, dass die dann nen falschen Eindruck con mir haben. Ich meine, alle Männer denken ja, ich wär leicht zu haben, obwohl ich fast immer gar kein Interesse habe. Danke für die Tipps. Finde es dennoch schade, dass man so oft in ne Schublade gedrängt wird.

Bertha2701  21.05.2022, 17:51
@ckjDaisatS

Ja leider, ich weiß auch, dass Äußerlichkeiten nicht zwangsläufig den Charakter wieder spiegeln. Kann sein, muss aber nicht. Aber ich denke, gerade in einer Umgebung, wo Dich aufhalten musst und auch mit den Menschen zurecht kommen solltest ( jedem kann es aber eh nie recht machen, was aber meist an der zwischenmenschlichen Chemie liegt) , da Du dort ja Deinen Lebensunterhalt verdienst, würde ich solche "Experimente" sein lassen, dies könnte als Provokation und Arroganz gewertet werden😉

Würde es nicht empfehlen

Wie auch bei deiner vorherigen Frage schon: Im Erotikbusiness höchstwahrscheinlich overdressed, in allen anderen Branchen absolut unangebracht.

ckjDaisatS
Fragesteller

Das ist deine Ansicht, danke für die Meinung.

LisaAusPisa  21.05.2022, 17:25
@ckjDaisatS

Wenn man so wenig Verständnis/Gefühl für soziale Situationen und Regeln hat, ist das ziemlich traurig.

ckjDaisatS
Fragesteller
@LisaAusPisa

Es ist doch schön, nicht wie der Einheitsbrei herumzulaufen, find ich. Ich möchte öfters anders aussehen als irgendwie mit weissen Air Force, Oversized Hose und Levis T-Shirt.

Würde es nicht empfehlen

Ich hab mit Mode wenig am Hut und bin sicherlich kein Stilberater. Aber selbst ich erkenne an der schwarzen Spitze, dass dies eher ein Negligé ist, bzw. etwas aus der Dessous-Abteilung und sicherlich nichts, was man in der Öffentlichkeit trägt.

ckjDaisatS
Fragesteller

Das Bild ist aber in der Öffentlichkeit gemacht worden...

FreddiKlever  21.05.2022, 17:27
@ckjDaisatS

Das mag ja sein, aber als "Abendkleid" geht das halt nicht durch. Eher denkt man, da hat jemand vergessen, dass Kleid anzuziehen.

ckjDaisatS
Fragesteller
@FreddiKlever

Danke für die Meinung. Aber dazu muss ich noch sagen, dass dieses Kleid keinen Ausschnitt hat, bis zum Hals alles bedeckt

finde ich es ein sehr sehr gutes Abendkleid,

Das ist doch kein Kleid. Das ist eine Unterhose.

Geht voll klar für Apéros und Feste

"Ich finde es eigentlich gut und fühle mich so wohl."

Na siehste, Fall erledigt! ;)