Findet ihr die Zahnstellung sehr schlimm?

Luna0610  03.11.2021, 12:37

Warum hast du als Kind keine Zahnspange bekommen? Du wirst damit ja nicht erst seit gestern Probleme haben.

Uglyforever
Fragesteller

Weil es genau an einem mm lag das die krankenkasse es nicht überimmt. In meiner familie war das geld knapp und ea hat auch niemanden interessiert.

3 Antworten

Ich weiß nicht wie das gesundheitlich ist, aber ich finde es nicht schlimm. Ich bin 18 und meine Zähne sind sogar noch schlimmer, nur nuschel ich nicht oder so.

Wie wäre es wenn du ein mal zum Zahnarzt gehst und dir seine Meinung anhörst?

Uglyforever
Fragesteller

War ich.. Im Erwachsenenalter darf man nun mal alles selbst bezahlen. Das geld hab ich einfach nicht.

Uglyforever
Fragesteller
@Feldjaeger7

Es ist nicht optimal aber starke gesundheitlichen Probleme sollte ich bis auf stärkere Abnutzung meiner Backenzähne nicht bekommen. Also eher ein ästhetisches Problem, deshalb auch selbst zahlen..

Auch heute kannst Du noch beim Dentisten eine Zahnspange machen lassen. Dazu bist Du nicht zu "alt"!

Ich würde es in Angriff nehmen, denn danach fühlst Du Dich besser!

Uglyforever
Fragesteller

Aber wie denn, wenn es 2000€ kostet?? :/ ich bin in einer sehr schlechten finanziellen lage.. Mal ganz blöd ausgedrückt, Soll ich jetzt deswegen anschaffen gehen oder was?

Was kostet die Zahnspange, was zahlt die Krankenkasse dazu?

Uglyforever
Fragesteller

So 2000 etwa. Zahlt nix dazu weil es eher ein kosmetisches Problem ist.

BVBDortmund  03.11.2021, 13:42
@Uglyforever

Wieviele Vergleichsangebote hast Du?

Ich war mal in Polen in Slubice zur Zahnbehandlung, das hat sich gelohmt, obwo ich zweimal mit dem Auto 700 km gefahren bin.