Findet ihr die Reaktion von meinem Vater berechtigt?

4 Antworten

Zunächst einmal Lob für deinen Vater, dass er den Kuchen gebacken hat.

Dann aber hört es mit dem Lob schon wieder auf. Denn offensichtlich sieht dein Vater die Schuld für irgendwas grundsätzlich bei anderen. Wenn darunter dann auch noch ein "Türke" ist, dann ist der halt besonders schuld.

Vielleicht mag es ärgerlich sein, dass der Kuchen erst verschwunden war und dann vielleicht auch noch irgendwo ins Eck gestellt wurde. Möglicherweise hat das auch der türkischstämmige Mitschüler versemmelt. Kann ja sein.

Ich wäre da vielleicht etwas sauer, würde aber keinen Weltuntergang deswegen zelebrieren. Shit happens.

Ja, er übertreibt, aber eigentlich müsstest du die Einstellung deines Vaters zu Türken schon länger kennen.

Mit dem Kuchen übertreibt er komplett.

Der wird sich schon wieder beruhigen bis zum nächsten Kuchen. Trotzdem solltest du deine Gedanken ein bisschen zusammen halten, wenn du Termine hast.

Dein Vater hat recht. Du lernst ja nicht daraus und motzt nur rum. Das mit dem Türken und die Sprüche glaube ich Dir nicht.

Back Deinen Kuchen allein mit Schwester und kümmert Euch.

NoName88933
Fragesteller

Das mit den Türken hat er wirklich so gesagt ob du mir das jetzt glaubst oder nicht